Test zu BioShock von unserem Leser "Toaster85" - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Jetzt kaufen
ab 19,99€

ab 11,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Toaster85

Bioshock ist ansich ein sehr schönes Spiel. Die Story weiss am Anfang zu begeistern. Auch die Atmosphäre und die Kulisse sind atemberaubend. Diese ganzen kleinen Werbespots sind sehr schön in das Spiel integriert und die ganzen Plasmiden sind auch sehr abwechslungsreich und geben dem Spiel schon teilweise einen Widerspielwert. Die Minispiele zum Hacken etc sind auch sehr schön umgesetzt. Es macht definitiv sehr viel Spass dieses Game zu spielen, aber leider hat es auch so manche Macken, die jedenfalls mir teilweise den Spass geraubt haben.

Zum Teil sind es die immer gleichen dummen Gegner. Gott sei Dank gibt es die Big Daddys und Little Sisters, denn die bringen etwas Farbe in die Gegnerlandschaft. Leider gibt es auch kaum ein Gefühl von wegen:"Whoa, ich bin hier wirklich unter Wasser und wenn was passiert saufe ich ab." Dieses beklemmende Gefühl im tiefen Meer zu sein wurde meiner Meinung doch recht stark vernachlässigt. Zum Ende hin finde ich kränkelt die Story, auch wenn die Sprecher in der deutschen Version sehr gut sind(was bei deutschen Lokalisierungen leider selten der Fall ist). Zudem ist das Spiel verdammt kurz. Ich war nach ca. 7-8 Stunden durch.

Im Endeffekt ist Bioshock ein sehr gutes Spiel, aber meiner Meinung nach nicht der Riesenknaller, wie ihn hier einige sehen. Aber hey, Meinungen sind subjektiv und da es das Spiel schon für 10? gibt lohnt es sich definitiv.
Pro
  • Gute Story...
  • Guter Sound und gute Sprecher
  • Hammer Grafik
  • viele kleine Gimmicks, die das Spiel aufwerten
Kontra
  • ..., die aber zum Ende hin schwächelt
  • mangelnde Gegnervielfalt
  • recht kurze Spielzeit
 

BioShock

BioShock
Toaster85
Toaster85 03.01.2010 PC 
85%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?