Test zu BioShock von unserem Leser "Zero-Sen" - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Jetzt kaufen
ab 19,99€

ab 11,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Zero-Sen

So groß die vorfreude auch war, genau so skeptisch war ich. Es gab in den letzten Jahren nur 2 spiele wo ich mich so drauf gefreut habe: S.T.A.L.K.E.R. und HL2. Beide, aber besonders S.T.A.L.K.E.R., haben mich unheimlich enttäuscht...Aber 2k und Irrational Games haben mich nicht enttäuscht. Bioshock ist ein hervorragendes spiel und der Beste Shooter den ich je gespielt habe. Werde jetzt nochmal System shock 2 organisieren, wenn dieses spiel nur halb so gut ist kann ich über die grafik hinwegsehen. Zurück zu Bioshock: Die Atmosphäre nimmt einen ab dem punkt wo man den Leuchtturm betritt vollkommen ein. Das zusammenspiel von Licht, Schatten, Sounduntermalung und dem quasi überall vorhandenen Wasser ist unbeschreiblich. Die Hintergrundgeschichte mit ihren wendungen und details ist jedem guten hollywoodfilm mehr als ebenbürtig. Zum schluss möchte ich noch die gute spielzeit erwähnen, man sitzt durchaus länger daran. Jedem der einen Shooter mit tiefgang sucht, und nicht nur ein gerüst für einen Multiplayershooter mit 0815-story (*hust* HL2 *hust*), kann ich Bioshock nur ans herz legen. Nochmal ein ganz großes lob für die entwickler, Respekt! ;)

in dem Sinne,
MFG
Pro
  • Hervorragende Story
  • Schöne Grafik
  • Beklemmende Atmosphäre
  • Fabelhafte Musikuntermalung
  • Gute Synchronstimmen
  • Einfache Bedienung
  • Für einen Shooter lange spielzeit
  • Einfache Charakterentwicklung
  • Waffen Aufrüstbar
  • Interaktion mit der spielwelt (Öllachen, etc.)
Kontra
  • Wenig Gegnertypen
  • Anfangs verwirrende Karte
  • Hacken gegen ende lästig
  • Stellenweise zu einfach durch Vital-Chambers
 

BioShock

BioShock
Zero-Sen
Zero-Sen 26.08.2007 PC 
94%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?