Test zu BioShock von unserem Leser "MiroLus" - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Jetzt kaufen
ab 19,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von MiroLus

Bioshock ist ien klasse Egoshooter mit allem was mich persönlich an einem Guten spiel interessiert: Top Handlung, Top atmosphäre mit viel Liebe zum Detail. Einzig die Teilweise zu oft vorkommenden Hack szenen und Kamera/Geschützszenen fallen auf in Sachen Schwäche in der Handlung. Technisch nervig ist, dass das Spiel doch probleme hat mit surroundsound. Es ist nicht wie bei anderen Shootern so, dass man hört woher der Gegner kommt und man ihm auflauern kann, dazu fehlt einem in den dunklen Bereichen ein wichtiger (Gehör)Sinn, was doch zu einigen ärgerlichen Toden führen kann. Aber vielleicht wird das noch gefixt. Neben dem angemessenen Hype, muss man auch sagen, dass hier kein vollkommenes neues Genre gemacht wurde. Es ist ein klassischer Shooter mit ein paar (Eve)Gadgets und Upgrades, wie es schon lange üblich ist. Aber die Pro\'s lassen diese Tatsache schön im Schatten stehen, dass man nur sagen kann: Ein Highlight des Jahres, bis jetzt sogar DAS Higlight.
(Die Entwickler von Stalker könnten hier noch was lernen, wie man eine richtige Handlung aufbaut. Weniger ist manchmal mehr, vorallem wenn alles mehr nicht mal zur Hälfte richtig bzw. zuende programmiert wurde.)
Pro
  • Wunderschöne Grafik
  • Tiefe Soundkulisse
  • Sehr niedrige Anforderungen
  • Sehr gute Physik
  • Tolle Welt
  • Ausgezeichnete Atmosphäre
  • Spannende Handlung
  • Schöne Waffenmodelle
  • Viel Liebe zum Detail
  • Recht herausfordernde Kämpfe
  • Schöne kleine Details
  • >Little Sisters retten, durch Fotos Upgrades bekommen, allgemein Upgraden zu können, seine Umgebung nutzen zu können
Kontra
  • Teilweise Ähnliche abfolgen
  • ->das Ego-Shooterrad wurde hier nicht neu erfunden
  • Etwas wenig Munition und Geld
  • Soundprobleme: Man kann Richtung aus der der Gegenr kommt nicht durch hören festellen wie in anderen Shootern üblich.
  • Vielleicht ein bisschen kurz.
 

BioShock

BioShock
MiroLus
MiroLus 04.09.2007 PC 
92%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?