Test zu BioShock von unserem Leser "gtainfizierterzombie" - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Jetzt kaufen
ab 19,99€

ab 11,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von gtainfizierterzombie

Somwhere behind the sea so lautet ein bekanntes lied aus den 50ern das in diesem spiel gleich zu Beginn in der Eingangshalle der kuriosen Stadt Rapture ertönt!Eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten deren Verfall so immens war sodass heutzutage nur noch verrückt gewordene Menschen diese Wahnsinnsstadt mit sich bringt!
Und ausgerechnet in so einer Unterwasserstadt landet man nach einem Flugzeugabsturtz und muss sich vortan dem weg lebend herauskämpfen!
Und bekommt es dabei auch noch mit Andrew Ryan einem "gescheiterten"Visionären zu tun!
Einfach unglaublich verstörend was 2K da entwickelt hat!
Dieser Adventure Survival Horror lässt einen stets schaudernd und solch moralischen Themen zürück das man das Spiel auch wenn man kein horror oder shooter fan so wie ich eigentlich keiner bin einfach lieben muss aufgrund dieser Erzählerischen Tiefe und seinen verzweifelten Menschen die eigentlich nichts ausser ihre Rache mehr wollen !
So bleibt letzendlich als Kritikpunkt nur eins zu sagen!Das Spiel fordert!Es fordert so sehr das es mich als Shooteranfänger schon das ein oder andere mal gefrustet hat weil einfach so viel zu beachten auf dieser Unterwasserstadt gibt zum Beispiel diese vielen Schussanlagen ,diese hinterhältigen Splicer die einem keine Atempause können diese muniverschwenderischen Big Daddys die Geduld kosten und diese ewige Hackereien die irgendwann extrem lästig werden!
Seis drum das Spiel ist Kult und gehört in jedes Spiele Regal!
Und nun gehts wieder ab nach Rapture denn mit einem Umfang von 20 Stunden ist man bestens bedient!
Pro
  • kranke Atmospäre die einen packt und nicht mehr loslässt!
  • viele Waffen deren Munitin mit bedacht eingesetz werden soll!
  • viele Plasmide Spritzen die sehr hilfreich sein können bei der häufigen Gegner Überzahl
  • unglaublich viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen
  • 1 A Steuerung die schnell verinerlicht ist
  • motivierender Spielaufbau
Kontra
  • diese Hackereien kosten das manche mal die Nerven!
  • der manchmal zu hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad!
  • die Wiederbelebungsstationen sind manchma unpassend verteilt
 

BioShock

BioShock

War dieser Bericht hilfreich?