Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: THQ
Release:
21.07.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Kerlchen

wer mit der englischen sprache auf kreigsfuß lebt wird hier verzweifln das spiel ist komplett in englisch gehalten. da sich das geschehen auf dem sog. "junkyard" abspielt sollte man keine bunte spielewelt erwarten denn die stimmung die das spiel verbreitet ist eher düster. das kampfsystem ist rundenbasierend aufgebaut und für rpg-anfänger nicht gerade einfach da man sich mit den monstern auskennen sollte um nicht bei jedem gleich ins gras zu beißen. jedes monster hat eine "weakness" (ebenso die eigenen chars) und wenn diese schwäche erkannt wurde kommt man damit öfter zum zug. auch die idee dass man seine gegner verschlingen muss finde ich gut.. ist mal was neues :D
aber was etwas nervt ist, dass es sehr sehr viele zufallskämpfe gibt und dies möglicherweise zur frustration führen könnte.
das zaubersystem ist ebenfalls gelungen da man sich sog. "mantra" kaufen muss um neue zauber zu lernen. so kann man jeden char individuell entwicklen aber das ist ja nichts neues.
an und für sich ein tolles spiele aber wie jedes rpg weist es auch schwächen auf doch das perfekte spiel wird es wohl nie geben :D
Pro
  • zauberlernsystem
  • story
  • schwierigkeitsgrad
  • kampfsystem
  • spielatmosphäre
Kontra
  • ziemlich geradlinig
  • heldenerscheinung
  • zu viele zufallskämpfe
 

Digital Devil Saga

Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga
Kerlchen
Kerlchen 23.11.2006 PS2 
80%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?