Rennspiel
Publisher: Eidos
Release:
15.03.2010
28.06.2006
30.06.2006
Jetzt kaufen
ab 1,75€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
80%
90%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Meistermeuchler

Ich vergebe die 70% nicht, weil ich das Spiel nicht leiden kann, sondern weil es nur begrenzt Spielspas bietet. Der Schwierigkeitsgrad steigt nach den ersten paar Rennen rasant an! Dass man bei einem Rennspiel mit realistischer Pysikengin und drängelnden Gegnern Fehler baut liegt auf der Hand, doch damit nicht genug, man wird, wenn man die Rücksetzentaste drückt etwa 20m hinter dem Unfall mit 20 km/h wieder aufgesetzt, doch da die Gegner meist eng zusammenhängen kommt es sehr häufig vor, dass man sofort befor man wieder auf Touren kommt von mindestens fünf Riwahlen überholt wird.
In den meisten Reviews wird zwar gepriesen, dass die KI menschliche Fehler baut, aber dies gilt nur für die schlechteren Fahrer. Schlechtere Fahrer? Ja, denn die Gegner fahren unterschiedlich gut. Ein Beispiel: Man fährt als erster in der letzten Runde (4/4). Jack Benton ist Letzter. Man wird von hinten angestoßen (irgendwer)überschlägt sich, landet irgendwo am Rand drückt wiederaufsetzen und wärenddessen, etwa 20 km/h wird man von fünf Gegnern überholt mit Jack Benton an der Spitze. Man kann davon ausgehen, dass dieser immer Erster ist, wenn man diesen Platz nicht selbst besetzt.Es ist also keinesfalls Zufall wer gewinnt, sodass man sich doch sehr anstrengen muss.
Noch nen Wort zu den Minnispielen: Außer 'Schwimmbad' und 'Bowling' sind alle viel zu schwer. Die KI ist unsichtbar und erzielt immer Rekordergebnisse. Auch hier gilt die Rangordnung.
Ps.:Rennspiele machen doch aggressiver als Egosh
Pro
  • sehr gute Grafik
  • exelente Pysik
  • einfallsreiches Levelaufbau
  • sechs verschiedene Wagenwerte, die sich auf das Fahrverhalten auswirken
Kontra
  • zu wenig Strecken
  • enormer Schwierigkeitsgrad
  • Frustmomente
  • meisten Minnispiele zu schwer
 

FlatOut 2

FlatOut 2

War dieser Bericht hilfreich?