Rennspiel
Entwickler: Criterion
Publisher: Electronic Arts
Release:
22.09.2005
22.09.2005
Jetzt kaufen
ab 34,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von proud2be

Was der Krosta da wieder zusammengehyped hat...
Zum Positiven: Es gibt Massen an echt gut modellierten Fahrzeugen - vom Kleinwagen über unglaublich schnelle Flitzer, Muscle Cars und Hot - Dog Wagen ist so gut wie alles vertreten. Auch die Streckenauswahl kann sich sehen lassen - wieder einmal ist von reinen Stadtkursen bis hin zu Ausflügen in die Natur ( Berge, Wälder ) alles vertreten.
Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben - die eingebauten Tracks passend super zur Szenerie und animieren euch zum weiterfahren. Schadensmodell? Wie schon bei Teil 1 - 3 erste Sahne. Woran scheitert´s dann?

Zum Negativen: Dummerweise haben die Burnout - Macher an vielen Stellen verschlimmbessert. Die viele Strecken sind für solche Geschwindigkeiten einfach nicht ausgelegt. Zuviele Kurven und Hindernisse trüben den Rennspaß. Vor allem von Letzteren gibt es leider UNMENGEN mittlerweile: Bei so vielen Pfeilern, Ecken, Kanten, abgesperrten Verkehrsinseln usw. vergeht einem ganz ehrlich der Spass, da man viel zu oft den Überblick verliert und irgendwo reinscheppert, was man nichtmal vorher gesehen hat. Die Ki ist total langweilig, Stichwort "Gummiband". Liege ich vorne, fahren sie wie der Weltmeister, liege ich hinten, drosseln sie spürbar die Geschwindigkeit und knallen in alles rein, was entgegen kommt. Anspruch? Fehlanzeige. Besonders der Crash Modus ist total verhunzt worden: Die Kreuzungen sind z.t. höllisch schwer ( zumindest, wenn man die Goldmedaillie will ) und jedes mal, wenn ihr es erneut versuchen wollt, wird euch in Zeitlupe ( wirklich!! ) die gesamte (!!) Strecke zur Kreuzung nochmal gezeigt - und das könnt ihr NICHT abbrechen!! Das ist mitunter sowas von nervig, dass man nach dem 3-4 Versuch aufgibt, weil man sich vom Entwickler nur noch vera**** vorkommt.
Denken die echt, ein Gamer ist nicht in der Lage, sich eine Strecke selbst zu merken? 200 Meter geradeaus, links, rechts, geradeaus - BÄM. Das kriegt ja wohl jeder auf die Reihe, ging in Burnout 3 doch auch.
Ein weiterer kleiner Wehrmutstropfen ist, dass sich die enorme Wagenvielfalt, zumindest bei den standard Rennwagen durch immergleiche Typen erkauft wird. Bei 3-4 Wagen, die ich hintereinander gewonnen habe, konnte ich nur im Detail ( Felgen z.B. ) Unterschiede erkennen - und, dass der eine 278, der nächste 280, der dritte 284 und der vierte 285 km/h Spitze fährt. Sinn?
Die Rennen sind Spannend, ohne Frage, Grafik wie immer gut ( auch wenn´s langsam nen bißchen zu überladen ist, was die Effekte angeht ) und der Sound der Hammer. Aber für die ganzen Verschlechterungen im Vergleich zum Vorgänger, kassiert es bei mir eine schlechtere Wertung.
Krosta hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt oder war einfach ( mal wieder ) in "Hype Stimmung". Seine Wertung kann ich nicht nachvollziehen und, dass ihm die ganzen Aspekte nicht negativ aufgestoßen sind, wundert mich doch sehr.
Pro
  • Klasse Grafik...
  • Viele Fahrzeuge...
  • Klasse Soundtrack
  • üble Crashs
  • viele Strecken
Kontra
  • ...aber etwas Effektüberladen
  • ...aber nicht dieselbe Vielfalt
  • zuviele Hindernisse auf den Strecken
  • z.T. für die Geschwindigkeit sehr schlecht designte Strecken
  • Gummiband KI
  • sauschlechter Crash Modus
 

Burnout Revenge

Burnout Revenge
proud2be
proud2be 29.07.2010 Xbox 
73%
2 4

War dieser Bericht hilfreich?