Shooter
Publisher: Ubisoft
Release:
06.03.2006
kein Termin
02.05.2006
28.03.2006
16.03.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
84%
92%
63%
73%

Alle Lesertests

Lesertest von cyclone

Und wieder hat UBI ein Spiel ruiniert.
Ghost Recon Advanced Warfigther ist in einem Entwicklungsstadium, welcher noch nicht einmal Beta-reif ist. Es fehlt zum Beispiel der Multiplayerpart bis auf etwas Alibi praktisch vollständig. Die Hälfte aller versprochenen Features ist noch nicht existent. Dafür ist die Grafik weit davon entfernt überragend zu sein, aber die Systemanforderungen sind dafür um so größer: befriedigende Leistung erhalten laut Forum lediglich Leute mit minimum: AMD FX 64 3,4 GHz, 2 GB RAM und Geforce 6800 oder höher und meist sogar in SLI 2fach. Wer also 2000 Euro zuviel hat, um dann Grafik zu erhalten wie z.B. Battlefield 2 etc. der kann sich das Spiel zulegen, aber selbst dann nicht mehr als 20-30 fps erwarten.
Ich konnte mit meinem AMD 3 GHz, 512 MB und Geforce FX 5700 nur schwarzen Hintergrund und weißen Himmel erhalten. War also nicht mal ansatzweise spielbar.
Ein weiterer Kritikpunkt von den Leuten, welche es spielen konnten: es ist sehr Consol-like und eben nicht für den PC konzipiert. Die Bedienung ist extrem umständlich, Zoom hat Delays von mehreren Sekunden, die AI ist suboptimal, die Befehle für friendly AI werden nicht korrekt befolgt, ...
Die Hälfte der Leute hatte Black screen, Blue Screen, Systemabstürze, Artefakte, ...

Das Spiel hat als Taktikshooter bestimmt enormes Potential, aber in diesem prä-Beta-Stadium sollten selbst Hardcorefans die Finger davon lassen.
Pro
  • Es soll taktisch wie schon GR 1 sein.
Kontra
  • Schlicht nicht spielbar, wenn man keinen topaktuellen Highend-PC hat!
  • Die Grafik ist entgegen den Versprechungen gerademal Standard und das bei diesen Hardwareanfoderungen!
  • Das Spiel ist noch nicht halbfertig und erreicht nicht einmal das Niveau einer Betaversion!
 

Ghost Recon 3

Ghost Recon: Advanced Warfighter
cyclone
cyclone 29.04.2006 360 
30%
2 7

War dieser Bericht hilfreich?