Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Release:
03.09.2013
15.05.2012
03.09.2013
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 15,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

59%Gesamt
58%
43%
82%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Skindel

Die Hölle ist zurück. Nach langer Wartezeit krabbelt Diablo wieder aus seiner Höhle und macht die Gegend unsicher.
Nach knapp 2 Tage Serverproblemen durch Blizzard die mal wieder die Serverkapazität masslos unterdimensioniert haben wird wieder Hack`n Slay der guten alten Schule vorgezeigt.

Grafisch sieht das Spiel sehr gut aus aber man merkt das mehr möglich gewesen währe, aber Blizz wollte das Spiel wieder einem Möglichts Großem Publikum zugänglich machen.
Aber trozdem gibt es dazu wieder Opulente Videos und eine Gute Sounduntermalung inklusive sehr guter Syncronsprecher.

Inhaltlich hat sich auch einiges getan. Das Skill System ist überarbeitet worden, ich persönlich finde zum guten. Zum Skillsystem sind nun die Runen dazu gekommen die nach und nach freigeschaltet werden beim hochleveln.

Die Truhe lässt sich gegen Gold erweitern und ist Chara übergreifend. Ebenso das Gold was man mit seinen Chars sammelt.

Der Horadrim Würfel ist zwar geschichte aber dafür hat der Handwerker einzug gehalten bei dem man seine Waffen oder Rüstungen schmieden kann. Und das auch schon für Kleine Chars.
Ebenso ist nun der Juwelenschleifer ins Spiel gekommen bei dem man seine Juwelen verbessern kann usw.

Stadtportalrolle und Identifikationsrolle sind ebenso verschwunden. Ab einem Gewissen Punkt im Spiel kann man das Portal immer wieder aufrufen und Identifizieren kann man nun einfach per Rechtsklick.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Der schlimmste Kontrapunkt ist der Onlinezwang. Selbst für den SP muss man online sein und die Chars werden auf Blizzards Servern gespeichert. Einen Lan Modus sucht man vergebens.
Wer aber mit den Kontrapunkten leben kann findet ein mehr als Solides Hack`n Slay mit enormen Item Sammel Faktor.
Pro
  • Hoher Suchtfaktor
  • Relativ niedrige Hardware Anforderungen
  • Gute Grafik
  • Spaßiger Multiplayer
Kontra
  • Online Zwang
  • Durch Eventuelle Server Probleme oder Server Wartungen nicht Spielbar
 

Diablo 3

Diablo 3
Skindel
Skindel 16.05.2012 PC 
75%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?