Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Namco Bandai
Release:
29.10.2009
26.11.2010
18.02.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
78%
71%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von Endyamon

Tekken 6 nun auf auf der Xbox 360 das Intro flimmert prächtig über den Bildschirm und nach kurzer Zeit sehe ich schon meinen Liebling. Die Zeiten meienr Tekken abstinenz sind nun vorbei (Tekken Tag war mein letzter Teil).

Danach lande ich im Menu das Klasse aussieht, jedoch auch irgendwie falsch weil der Text aus dem Bildschirm scrollt. Und beim kleinen fernseher meines Bruders konnte ich die meißten Texte nicht lesen. Ich gestalte meinen Hintergrund indem ich eine Arena wähle und meinen Liebling in den Hintergrund stelle. Dann ab in den Arcademodus. Den klassiker halt. Die ersten Kämpfe laufen noch schleppend. Erstmal wieder die alten Kombos einüben und so, nach ein paar runden geht es ganz gut. Auch das Spielen gegen die "Geister" ist ein ganz nettes Feature. Dann kommt NANCY ein überdimensionaler Roboter der mit keiner wimper zuckt wenn ich ihn schlage... und mich total verhaut.
Naja war ja nur ne "Bonusrunde" und komme auch so weiter. Doch dann kommt der Hammer Azazel... der Endboss des Arcademodus. Er blockt fast alles, hat eine unglaubliche Reichweite, viel unblockbares und unvorhersehbare Attacken (für Leute die ihn noch nicht kennen) nach 10 Kämpfen hab ich keine Lust mehr.

Also gut ich geh in den Geistermodus und kämpfe gegen verschiedene Geister. Diese kopieren den Spielstil anderer Spieler und sind von schwächlich bis wirklich fies vorhanden. Gespielt wird immer am Stück und man kann in den kleinen pausen zwischen 3 Gegnern wählen.
Nach ein paar kämpfen kommt ein "Ranking Match" hierbei kann mein Rang mit diesem Kämpfer aufsteigen. Dieser Rang gilt immer nur für diesen Kämpfer man kann also recht genau sehen wie erfahren ein Spieler mit diesem Charakter ist. Ein wirklich tolles Feature.

Danach gehts in den Story Modus... dort klappt die gewohnte Steuerung gar nicht... das umschalten peile ich auch nicht oder funktioniert nicht so wie in der Steuerung beschrieben und so fallen alle Kombos mit Richtungstasten flach... tja lustig. Dafür sind dort einige nette Sachen die ich für meinen Kämpfer freischalten kann und nur dort gibts richtig Geld für Klamotten. Nett gemacht ist er auch, allerdings sehen sich einige Levels doch sehr gleich. Kamera ist gut gelöst nur einmal hab ich mich nicht gescheit gesehn. Allerdings ist mein Mitstreiter nicht wirklich hilfreich dennoch bin ich in den späteren Leveln auf ihn angewiesen... hm.

Naja um alles mal ausprobiert zu haben gehts in den Onlinemodus. Auch der sieht hübsch präsentiert aus. Doch dann kommt der Schock ich spiele ein Ranglisten match, und es sieht aus als ob da jemand anderes spielt sage und schreibe 1 sekunde nachdem ich einen Knopf drücke sehe ich das ergebnis unsäglich... niederlage. Gut der Ping war rot also neu.. selbes mit gelber und sogar bei grüner verbindung. Online ist es NICHT SPIELBAR so muss man es einfach sagen.

Tja Tekken sieht wunderbar aus und bietet auch vieles aber der versaute Arcademodus und der unspielbare Onlinemodus geben herbe Abzüge

70% Weil ich Tekken mag.
Pro
  • Nette Kampagne
  • Tolles Charakterdesign
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten
  • Ranking für einzelne Charaktere
  • Geisterkämpfe
Kontra
  • Mit verkorkster Steuerung
  • Nur mittelmäßiges Leveldesign
  • Lächerlich schwerer Endboss
  • Absolut unspielbarer Onlinemodus
  • Selbst bei grüner Leitung unspielbar
 

Tekken 6

Tekken 6
Endyamon
Endyamon 03.11.2009 360 
70%
8 7

War dieser Bericht hilfreich?