Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Namco Bandai
Release:
29.10.2009
26.11.2010
18.02.2011
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ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
78%
71%
72%

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Lesertest von Liberty-Snake

"Im Kern nach wie vor ein klasse Prügler - aber drumherum hat Namco Mist gebaut!". Paul, ich hätte es nicht besser sagen können! Tekken 6 bietet alles, was Tekken vorher hatte und noch mehr! Klingt nach dem genialen Tekken 5 wie ein Segen? Ist es nicht! Der Kampagnenmodus, mit mehr oder weniger aufwendigen Zwischensequenzen Herzstück von ganz Tekken 6 ist einfach nur langweilig, stupide und ungenau. Man steuert Lars Alexanderson, einen von 6 neuen Charakteren im Tekken-Universum.

Man staubt in einer 08/15-Story zig Stages ab, die alle circa 4-8 Minuten in Anspruch nehmen. Insgesamt kommt man auf etwa 7-9 Stunden. Jede Stage hat ihren Endgegner, zu 99% vertreten durch einen Tekken-Charakter, den ihr nach Besiegen des Selbigen freigespielt habt. Klingt reizvoll, nur sieht die Grafik nach schlechter PS2-Zeit aus (!): Matschige Texturen, langweilige Umgebungen und veraltete Effekte. Zudem ist die Steuerung sehr ungenau. Lars steuert ihr über den Stick durch die Levels, sobald die Gegner (die sich oft ähneln) auftauchen jedoch muss man das Steuerkreuz verwenden, um Combos zu machen. Hierbei bricht oft Chaos aus, wenn mehrere Gegner gleichzeitig auftauchen, was später sehr häufig passiert. Wenigstens haben die Entwickler nette Zwischensequenzen reingepackt und die ein oder andere Wendung integriert.

Abseits des Kampagnenmodus sind bereits alle Kämpfer freigeschaltet. Insgesamt sind es über 40! Mit dabei (fast) alle alten Haudegen und eben 6 Neue. Darunter wären die Unspektakulären wie Miguel und Leo, aber auch die interessanten Kämpfer/innen wie Zafina und Lili. Interessant ist besonders der Arcade-Modus, der allerdings nicht mit einer Endsequenz für den jeweiligen Charakter aufwartet, sondern lediglich die Credits abspielt. Um die Endsequenzen für alle zu erreichen, muss man sie im Kampagnenmodus besiegen, somit freischalten und dann 4 Kämpfe bestreiten. Und einer davon ist mit einer Ausnahme Azazel! Dieser blaue "Drache" ist furchtbar! Mal ist er sehr einfach zu besiegen und einfache Schlag-Combos genügen, teilweise blockt er alles - aber auch wirklich alles - ab und setzt immer zu unfairen Attacken an. Seiner Flugattacke kann man per se gut ausweichen, warum trifft er mich aber dennoch, obwohl er weit über mich rüber fliegt?!

Und die darauffolgende Sequenz ist der Stress mit diesem Nervsack auch nicht wert! Manche sind sehr lustig, gar zum Brüllen komisch (Steve Fox, Law und Paul Phoenix), andere technisch sehr schwach (Kuma), wiederum fast alle anderen absolut langweilig und viel zu kurz (allen voran Leo, aber auch Eddy und Christie, die nebenbei erwähnt exakt die gleiche Sequenz haben!).

Im Trainingsmodus kann man mit allen Charakteren trainieren, hier sind auch alle Combos aufgelistet. Im Geisterkampf kann man sich einen Kämpfer aussuchen und ihn hochleveln durch selbstausgesuchte Kämpfe: Ein kurzes Vergnügen, denn es geht nur bis zum 1.Dan, danach geht es online weiter - warum?!

Ferner ist die Schrift extremst klein!
Pro
  • nette Zwischensequenzen
  • Kampagnenmodus hat was trashiges...
  • Über 40 Kämpfer
  • teilweise lustige Endsequenzen...
  • 6 neue Charaktere
  • unterhaltsamer Geisterkampf
  • sehr viele Combos für jeden Kämpfer
  • ausgewogene Kämpferriege
  • schöne Kämpfermodelle
  • viele Personalisierungsmöglichkeiten
Kontra
  • sinnlose Neuerungen und Schnitte
  • ...ist aber ansonsten eine Schande!
  • furchtbare Story
  • ...manche aber auch sehr belanglos und dämlich
  • manchmal unfairer Endboss (Azazel)
  • Qualität der Arenen schwankt stark
  • mickrige Schrift
 

Tekken 6

Tekken 6
Liberty-Snake
Liberty-Snake 14.06.2010 360 
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