Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Namco Bandai
Release:
29.10.2009
26.11.2010
18.02.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
78%
71%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von TecKToniK-CroaTia

Hallo Liebe Leser und danke, dass ihr euch meinen Test zu Tekken 6 durchlest.
Eines vorweg: Ich habe dieses Spiel jetzt seit dem offizielem Realease und habe auch sogar kürzlich die Platintrophäe in diesem Spiel erworben und sowohl online als auch offline mehrere Stunden mit diesem Spiel verbracht um euch im Endeffekt mitteilen zu können, welche Erfahrungen ich sammeln konnte.

Zuerst begegnet euch die Intro, an die es kaum etwas auszusetzen gibt. In meinen Augen ist sie sehr von den Entwicklern gemacht worden. Nach den Ladezeiten dürft ihr dann aussuchen, welche Seite ihr zum Kämpfen bevorzugt.
Die Ladezeiten selber sind jetzt nicht unbedingt kurz, aber erträglich. Zum Glück ist es möglich, die Spieldaten auf der Festplatte zu installieren um die Ladezeiten zu verkürzen.

Kommen wir mit dem Technischen Aspekt von Tekken 6 an. Für viele scheint die Grafik nicht besonders toll zu sein , allerdings sehe ich das anders. Die Charaktere wurden schön modeliert und wirken noch lebendiger als die Fighter aus "Soul Calibur IV". Der Motion-Blur-Effekt macht das ganze im Kampf noch dynamischer und echter als es in den vorherigen Teilen war. Die Grafik wirkt nur bei extremster Nahaufnahme etwas pixelig, auszusetzen gab es daran aber nichts. Besonders die Texturen der Kleidung fand ich schön und die Stages strotzen nur so von Effekten. Neuerung zum Hauseigenen "Soul Calbur" sind die endlich "richtigen" interaktiven Arenen. Ein Sturm zieht auf und es regnet in Strömen, es schneit und Wasser sprudelt aus dem Boden der Stadt wie im Park.
Soundtechnisch gibt es auch nichts auszusetzen. Die Songs und Beats passen super zum Kampfgeschehen.

Kommen wir zum Story-Kampagnen-Modus, der bestimmt nicht das beste des Games ist, aber als eine nette Dreingabe gesehen werden kann. Ich jedenfalls hatte Spaß mit dem Kampagnen-Modus. Man kann mithilfe der R1-Taste einen anderen Gegner anvisieren, ansonsten kann man gewohnt wie im Multiplayer-Modus kämpfen. Die Kameraführung ist nicht gerade das beste, was man eigentlich erwartet, aber stören tut sie keineswegs.

Nun kommen wir zum Herzstück dieses Spiels , der Multiplayer. Für viel Sßpaß sorgt das neue Bounce-System , womit ihr eure Gegner "Jugglen" (Jonglieren) könnt, sprich euren Gegner in der Luft zu halten um eure Kombos auf ihn loszulassen. Mit einem Freund macht es einfach immer Spaß, ein paar Runden zu zocken und macht schafft es einfach nicht, sich mit seinem Freund/in sich von dem Game loszulösen.

Die Charaktere selber sind gut ausbalanciert, doch es gibt noch einige Charaktere , mit denen man mithilfe von Button-Smashing trotzdem gewinnen kann. Mit ein bisschen Übung sind diese aber trotzdem leicht zu schlagen.
Endlich hat es auch ein vernünftiger Charaktereditor ns Spiel geschafft, womit ihr dessen Hilfe euren Lieblingskämpfer individuell gestalten könnt. Leider kann man keine eigenen Kämpfer erstellen.

Der Online-Modus selber ist besser als einige es behaupten. Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit.

Kaufen
Pro
  • Gute Grafik
  • Schöne Texturen vorallem bei der Kleidung
  • optionale Installation
  • Tolle und herausstechende Effekte
  • Feintunig im Kampfsystem
  • Bounce-System
  • Dank Motion-Blur wirken die Kämpfe jetz dynamischer und echter.
  • interaktive Arenen
  • Charakter individuell anpassen
  • Passabler Online-Modus
  • Kampagnen-Modus spaßig und online zu zweit spielbar
  • mittlerweile gut ausbalancierte Charaktere
  • Schöne Zwischensequenzen
  • große Charakter-Auswahl
  • (40 Kämpfer)
  • Charaktere unterscheiden sich jetzt mehr als je zuvor
  • Geistdaten und Online-Duelle können sowohl hoch- als auch
  • heruntergeladen werden
  • Online Kämpfe laufen meist recht gut ......
Kontra
  • Lange Ladezeiten
  • (ohne Festplatteninstallation)
  • Grafik etwas pixelig bei näherem Hinsehen der Zwischensequenzen in InGame-Grafik
  • Button-Smashing ist anfangs immernoch hilfreich
  • Story hat nur 6-8 Stunden Spielzeit
  • ... allerdings gibts immernoh minimale Lags.
  • Kein eigener Charakter erstellbar
 

Tekken 6

Tekken 6

War dieser Bericht hilfreich?