Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Alan_91

Nach der XBox Fassung hat mich sogar die PC-Fassung überzeugt.
Als ich das Spiel startete dachte ich vorerst an Resident Evil 4 für den PC: Keine Maus, 16:9 Balken und sogar schlechtere Grafik als auf dem Cube. Aber ich muss sagen, dass Resident Evil 5 wirklich das Meisterwerk ist, was ich mir erhofft habe.

Nachdem ich die XBox Fassung noch Monate lang in mich reingefressen habe, niemals Langeweile hatte, hat mich nun auch die geniale PC-Fassung erfasst.
Klar, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach rund 3-4Stunden beherrscht man die Kommandos ohne Probleme.
Die Maussteuerung ist super! Auch wenn mir ein Laserpoint wie in den Konsolen-Versionen besser gefallen hätte, macht das Fadenkreuz einen super Job: Mit der richtigen Maus haut man jeden Gegner aus den Socken.
Auch sonst ist die Tastatur-Steuerung genial durchdacht.
Die Item-Schächte liegen in Fingerreichweite, lediglich das schnelle Nachladen ist trainings-notwendig.
Thema Grafik: Meiner Meinung nach ist RE5 eins der schönsten Spiele: Geniale Effekte, richtiger "Dirty-Look", Prima Schatteneffekte. Okay, lediglich die Texturen wirken an manchen Stellen wie ein Kinderbrei, aber hey: Wer kümmert sich darum, während man eine Horde Majinis abhalten muss?
Auch der neue "No-Mercy" Modus im Söldner-Minispiel ist durchgehend fordernd:
Unendliche viele Gegner (ja okay, hat auch ein Limit, aber es wirkt unendlich ;D ), mehrere Bosse gleichzeitig, und das Ziel ist einfach, so viele Gegner wie möglich das Licht auszuknipsen -> das macht Spaß!

Auch noch ein kleines Fazit zu RE5: Vom Horror-Survival Game zum 3rd Person Shooter... das ist total egal! Chris Redfield überzeugt immer noch nach immerhin 11 Jahren, Sheva ist eine prima Frau und die Geschichte um Wesker und *No Spoiler!* ist wirklich fordernd, auch wenn der Schluss ein bisschen enttäuscht wirkt, ich finde es einfach klasse.

Also Fazit:
Resident Evil 5 topt sogar die Erwartungen, es ist fordernd, es ist spaßig. Und mit dem gescheiten Partner kann man sogar monatelang Spaß haben.

PS: Wens interessiert: Dank RE5 hab ich bei der XBox360 meine heutige Verlobte kennengelernt ;D
Also alle Singles: Holt euch RE5!!!!!!

Pro
  • Beste PC-Umsetzung überhaupt
  • Super Grafik
  • Überragende Steuerung
  • Genialer Soundtrack
  • Action ohne Ende
  • Klasse Multiplayer-Spaß
  • Hervorragende Stoy
Kontra
  • matschige Texturen
  • lange Zeit zum kapieren
  • enttäuschender Schluss
  • Relativ hohe Hardware-Anforderungen
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
Alan_91
Alan_91 01.11.2009 PC 
96%
14 5

War dieser Bericht hilfreich?