Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Masterside

Resident Evil - Runde 5. Lohnt sich der Ausflug nach Afrika? Aufjedenfall. Resident Evil 5 kommt nicht nur mit sehr guter Grafik daher, sondern kann auch noch mit anderen Sachen sehr gut überzeugen.

Gameplay:

Das Gameplay ist eigendlich das Typische Gameplay für Resident Evil. Für Anfänger etwas gewöhnungs bedürftig, aber die hat man spätestens nach dem ersten Level drauf. Was neu ist, ist das, das Inventar jetzt ohne Pause läuft. Das heißt das Spiel läuft weiter. Nicht wie bei denn Vorgängern.

Sound:

Die Soundkulisse muss sich nicht verstecken. Die ist jetzt zwar nicht der Oberknaller, aber sie gibt der Atmosphere noch einen guten Schub.

CutScenen:

Dazu gibt es eigendlich nur eins zusagen: HAMMER. Da sind ein paar CutScenen dabei, die wirklich zu den Besten zählen, die es gibt. Aber auch der Rest ist sehr sehr gut.

Sonstiges:

Das Waffenarsenal kann sich sehen lassen. Die meisten Waffen kann man nämlich tunen.
Außerdem kommen zwei alte Charcter wieder vor.
Die Levels haben auch sehr viele Abwechslung (Schauplätze).
Hier in Deutschland ist es sogar auch UNCUT.


Aber eine kleine Kritik kommt aber auch von mir. Da wäre die Spielzeit und leider ist das Spiel kein Survival-Horror mehr.Nur noch Survival. Aber das sind zwei so kleine Macken. Die stören einen fast gar nicht.



Also ich kann den Ausflug nach Afrika mit Resident Evil 5 bestens empfehlen.
Pro
  • Gutes Gameplay
  • Gute Soundkulisse
  • Hammer Cutscenen
  • Sehr gute Grafik
  • Waffenarsenal
  • Dt. Version UNCUT
Kontra
  • Zu kurze Spielzeit
  • Kein Survival-Horror
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
Masterside
Masterside 23.04.2009 360 
94%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?