Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von IIIdFail

Mein Kumpel und ich stehen Rücken an rücken, er spielt die sexy afrikanerin, ich den Muskelberg. Wir sind von Zombies umringt, überlegen was wir tun können, ich schieße mit der Schrotfliente und lege einen Zombi um, sofort steht der nächste auf seinem Platz wir bekommen Panik, doch was ist da, rennen die mit Äxten auf uns zu? Rennen? Und warum werden wir plötzlich beschossen. Mein Kumpel kuckt mcih fragend an und sagt zu mir, ob das wirklich Resident evil sei. Ich sehe mir die Hülle an, ja zweifelos, aber warum schießen die Zombies auf uns und warum ist es hell und nicht dunkel,w arum kommendie Zombis nicht blitzartig aus der Ecke sondern rennen auf uns zu?.
Ganz einfach, dieses Spiel ist Resident evil, definitiev. Und dieses Spiel si vollgestopft mit Actin vom feinsten mit jeder Menge Waffen um die Zombies zu zerstückeln du uns in scharen auseinander nehmen wollen. Es gib Explosionen und Schießereien in einer Klasse Kulisse. Dieses Spiel ist eines der besten Action Spiele überhaupt. Aber ich hätte ohne den namen auf der Hülle auch sagen können es wäre ein neues Left 4 Dead. Man hat Panik, ja diese wird von den ewigen Massen an Gegner hervorgerufen, aber man hat keine Angst und Leute die sich von Gegner scharen nicht beeindrucken lassen haben auch keine Panik. Dieses Spiel kann man im Gegensatz zu resident Evil 4 und dem ersten Fear auch im dunkelm Spielen sonne gibt es in dem Spiel genug.
Die Angst wird durch das sehr viele Schießen, das helle Afrik genommen, das Spiel ist beeindruckend mit fetten Bosskämpfen etc. eben alles was in ein Actionspiel gehört, aber ich würde es nicht Resident evil nennen.
Da das nun geklärt ist kommen wir zum eigentlichem Sinn dieses Actionspiels, diesem Survivol ohne Horror spiel. Man soll jemanden vernichten, aufhalten den Zombie virus in der welt zu verstreuen. und da simmer zu zweit. Euer begleiter ist die hübsche Sheva, die für einen NPC relativ wenig im weg steht, immer weiß was sache ist euch munition gibt, wunden ehilt und den gegnern ordentlich aufs Maul haut, klappt wunderbar, sie ist afst so gut wie wenn man das Spiel zu zweit spielt, das machtdas Spiel auch aus, der Koop modus ist genial, ausserde dem Splitscreen der geht ja ma gar nicht.
Die Grafik ist ausserdem wirklich beeindruckend, und auch der Storyablauf ist gut, man wird durch viele verschiedenen Passagen geschickt, und hat imemr abwechslung. Hut ab, die Entwickel haben das Problem vieler anderer Actionspiele gelöst. Einer der wenigen Kritikpunkte ist nun mal das man meint das Feuersystem aus dem Vorgänger zu behalten, was bei den massen an Gegner ungünstig, aber für die Panik hilfreich ist. Das dumme ist nur das man das Spiela uch mit anderen Spielen versucht aht zu mcihen, so fühl ich mich manchmal wie in Tom Clansys ghost recon oder rainbow six.
Pro
  • Klasse Action
  • Partenr als NPC gut
  • ziemlich guter Koop modus
  • Panik verursachend
  • abwechslungsreiche Passagen
  • gute Bosskämpfe
Kontra
  • zu viel einfluss anderer Spiele
  • man ist imemr mit der Partnerin zusammen
  • zu einafche Rätsel
  • keine Schockmomente mehr
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
IIIdFail
IIIdFail 03.10.2009 PS3 
89%
3 5

War dieser Bericht hilfreich?