Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Sega AM2
Publisher: Sega
Release:
26.10.2007
31.12.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
81%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Bhalian

Was wäre denn bitte schön ein Beat em Up, ohne eine tolle Optik, genau, kein Beat em Up ... demnach präsentiert sich der erste Titel der Ps3 sehr souverän und legt die Messlatte recht hoch. Die Kämpfer sehen fast alle echt richtig gut aus, wobei mich hier doch die Klamotten-Animationen überzeugen. Die Arenen sind stellenweise auch richtig klasse designt worden und sogar kleine liebevolle Effekte, wie Fußabdrücke im Schnee wurden eingearbeitet.

Die Steuerung geht gut von der Hand und man hat das Gefühl, seinen Kämpfer doch besser unter Kontrolle zu haben, als bei so manch anderem Prügelspaß. Doch die Komplexität der Steuerung wird einem erst bewusst, wenn man sich einmal näher mit seinem Lieblingscharakter beschäftigt. Ich sage nur Material Art Kampfkünste sind keine Hindernisse mehr ...

Die Sounds errinnern stellenweise an Automatenklassiker, was für den einen vielleicht cool ist, doch meins ist das nicht. Ich hätte mir eine bessere Untermalung gewünscht, und einen genialen Soundtrack, wie in den Smackdown Spielen besser gefunden. Die Sprachausgabe ist hier zwar nur Beiwerk, aber dennoch ganz cool umgesetzt worden.

Der Karriere-Modus in diesem Teil ist echt nett, man hat stets die Motivation sich einen neuen Rang zu erarbeiten. Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass es anscheinend nicht von Interesse der Hersteller ist, in solchen Beat Em Up's einmal eine Vernünftige Story mit einzubauen. in der es einmal um mehr geht, als nur der König des Turniers zu werden. Die Schwierigkeit ist gut unterteilt in mehreren Stufen, sodass man problemlos einen Einstieg findet.

Bei diesem Modus kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Daher kommt hier das gewohnt gute Konzept zur Geltung. Schlagt euch die Schädel ein, und wenn ihr Lust habt, gleich über mehrere Runden hinweg =) Mehrspieler Spaß ist vorprogrammiert! Dennoch wäre etwas mehr Innovation auch hier schön gewesen!!!

Was bringt das erste Virtua Fighter für die Ps3 mit sich? Ich sag es euch. Nichts neues, aber dafür gewohnt gutes, soviel ist sicher! Klar, solch eine Optik gab es noch bislang nicht, auf dieser Konsole, aber was ist mit dem Rest? Da bin ich etwas enttäuscht. Dennoch ist der Titel ein muss für jeden Fight-Fan und die Tiefgehende Steuerung erlaubt hartes Training, aber dafür auch klasse Moves, als Belohnung. Wer also nach einem coolen, langfristig auch motivierendem Beat em Up für seine Sony-Konsole sucht, findet mit Virtua Fighter im Moment klar einen würdigen Vertreter.
Pro
  • > gutes Beat Em Up Game
  • > Klasse Alternative zu Tekken
  • > Klassiker-Stimmung (Automatenfeeling)
  • > Gute Steuerung
Kontra
  • > Anfangs recht schwer
  • > Wenig innovatives
 

Virtua Fighter 5

Virtua Fighter 5
Bhalian
Bhalian 16.12.2009 PS3 
77%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?