Adventure
Entwickler: Future Games
Release:
31.08.2010
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Pure Nostalgie herrscht in diesem Spiel das mir erscheint wie eine Mischung aus: Dragon Lore und Eco Quest die beide zu ihrer Zeit recht ansehlich waren.
Obwohl die Grafik, technsich gesehen, altmodisch und Pixelig wirkt, besticht sie durch ihre schönheit. Mir gefällt es viel besser durch schöne abwechslungsreiche handgezeichnete Welten zu wandern als durch hochauflösende maschinell konstruierte Abbilder der Realität wie es in vielen Vertretern des Adventure Genre passiert. Was mich allerdings wirklich gestört hat waren Grafik und Animationen der Charactere und Cutscenes, insbesondere die Animation war grauenvoll, es wäre schon fast besser gewesen sie manchmal komplett wegfallen zu lassen bei einer Handlung.
Die Sprecher waren alle ausgezeichnet und die Musik und das Ambiente kann sich hören lassen.
Die Spieldauer ist in nicht zu kurz geraten und auch das Rätseldesign ist mit einigen Patzern ganz logisch aufgebaut, noch etwas zu einfach und bei den rumklickereien die zwar sehr selten auftratet hätte man noch den ein oder anderen Hinweis vertragen können.
Die Story ist im großen und gazen kein Meisterwerk aber wirft eine intressante Meinung zum Thema Legalität und Morailtät auf und hat doch noch die eine oder andere Überraschung im Schleier.
Also in allem fand ich das Spiel klasse aber die Animationen und Details der Charactere da hätte echt noch etwas mehr getan werden müssen, das Spiel bekommt noch eine 80% Wertung von mir da, wie gesagt, mich das Spiel an Eco Quest und Dragon Lore erinnerte ansonsten würde ich dem Spiel nur 77% zugestehen. Vielleicht gibt es Ja bald einen Nachfolger den ich mir höchstwahrscheinlcih auch zulegen würde.
Wer das Spiel für einen geringen Obulus erhalten kann sollte aber auf keinen Fall zögern.
Pro
  • Tolle Hintergründe, Welt
  • extra Bonus für die Orte unter dem Ozean
  • Saubere Spreche
  • Dialoge mit Witz
  • Man intressiert sich immer mehr für die Geschehen der Welt
  • lange Spieldauer
  • gutes Rätseldesign
Kontra
  • Animation und cutscenes arg amateurhaft
  • Selten rumklickerei
  • Ab und zu nervige Laufarbeit
  • Kein Tagebuch für Dialoge die nicht widerholbar sind
 

Tale of a Hero

Tale of a Hero
Justin.Bailey
Justin.Bailey 21.02.2011 PC 
80%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?