Taktik & Strategie
Entwickler: Relic Entertainment
Publisher: THQ
Release:
27.10.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Action ohne Ende! Wie die beiden "Vorgägner" diesese Stand-Alones find ich dieses Game einfach nur affengeil.
Einziges Manko ist die schlechte Story der Kampagne. Bis auf die Strongsholds jeder Rasse gibt es keine speziellen Karten, Storyelemente sind die ganze Zeit rar und actionreichen Filmchen sind auch nicht am Start. Die meisten Kampagnenkarten sind Skirmish-Karten mit mehr oder minder starken Gegnern. Soweit zum Negativen.
Das Positive: Das ist scheissegal ! Die Karten könnnte man endlos oft Spielen, weil es jedes mal etwas anders ist, die Karten mit einer anderen der 7 frei wählbaren Rassen zu spielen. Obwohl klassische Strategiespielelemente wie Basenbau und Resourcenbeschaffung in genau richtigem Maß integriert sind, sind solche dämlichen Dinge wie Tankt-Rushs oder der Sieg durch bauen der immer gleichen Einheit nicht möglich. Die starken Einheiten sind auf 2 oder sogar nur 1 limitiert, so dass man sich den modus oprandi für diese Einheit sehr gut überlegen muss. Die Einheiten sind sehr detailliert modelliert, die Kämpfe, wenn auch brutal, exzellent in Szene gesetzt. Die Antworten der Einheiten werden nicht von Jungs im Stimmbruch gesprochen ("Jawohl Sir"), sondern sind fetzig, aggressiv und laut. Die actionreichen Kämpfe, der super Sound und die Vielfalt der 7 Rassen sind alles in allem der Grund warum ich dieses Spiel immer wieder spielen würde. Online gegen andere Spieler lohnt es sich erst recht, da der einzige Nachtteil, die lahme Solo-Story, so nicht
Pro
  • Action, Action, Action
  • Keine stupiden Tank-Rushs möglich
  • Hohe Motivation zum Wiederspielen.
Kontra
  • Miese Story im Soloplayer-Modus
 

DoW - Dark Crusade

Warhammer 40.000: Dawn of War - Dark Crusade
19.05.2007 PC 
95%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?