Test zu Assassin's Creed von unserem Leser "Baboom" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
08.10.2009
10.04.2008
04.09.2008
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 3,40€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%
84%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

"Man wird verfolgt, man weiß nicht wohin, sie sind überall. Am besten ist es man klettert an den Häusern nach oben und versucht über die Dächer zu flüchten." So sieht es desöfteren in Assassin's Creed (AC) aus.

Man ist als Altair unterwegs, einen Assassinen, der 9 Personen umbringen muss, um zu seinem anfangs verlorenen Rang als Meisterassassine zurück zu finden. Immer dabei ist sein Schwert und sein versteckter Dolch, den er an einer Vorrichtung an der linekn Hand trägt. Dabei klettert man quer durch Jerusalem um vor den Zielen Personen zu belauschen, Informationen aus Leuten herausprügelt oder Briefe stielt. Das ist allerdings vor jedem Mordopfer so und wird schnell eintönig. Wer sich davon allerdings nicht abschrecken lässt und weiter macht, der erlebt ein gut inszeniertes Ende. Doch um da hinzukommen muss man mit so manchen Gegner kämpfen und da kommt ein weiterer Schwachpunkzt vom Spiel auf: das Kampfsystem. Man könnte jeden Kampf nur dadurch gewinnen, indem man den generischen Angriff kontert. Das heißt man wartet bis sich der Gegner auf einen zu bewegt und kontert dann und meistens ist der Angreifen dann ganz schnell am Ende. Man kann die Kämpfe auch aufregender gestalten, aber damit macht man sich das Leben nur schwer.

Die Grafik sieht verdammt gut aus und die Städte sind sehr detailliert dar gestellt. Man findet sich in Mengen von Menschenmassen und muss durch diese hindurchlaufen, was alles vollkommen flüssig läuft.

Der Umfang wird sich beim schnellen durchspielen auf ungefähr 10 Stunden halten, während man beim bei völliger Erkundung schon doppelt so lang brauchen wird. Allerdings ist das ein bisschen unmotivierend, da, wie schon gesagt, die Aufgaben zu unverschieden sind.

Ansonsten macht AC allerdings viel Spaß und lässt den Spieler super in das Gefühl eintauchen, die damaligen Orte auf kreativste Weiße zu erkunden.
Pro
  • schöne Grafik
  • rennen geht super von der Hand
  • detailreiche Städte
  • Story in der Story
Kontra
  • Kampfsystem
  • monotone Aufgaben
 

Assassin's Creed

Assassin's Creed
Baboom
Baboom 13.06.2010 PS3 
82%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?