Rennspiel
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
15.06.2007
15.06.2007
14.09.2007
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
95%
89%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von benuzzaname

Colin McRae Dirt ist eindeutig das beste Rallyespiel, was ich je gespielt habe. Keine Ahnung, was manche am Schadensmodell und an den Weichzeichnereffekten zu meckern haben (außer dass es ordentlich Leistung zieht). Letzteres trägt viel zur gelungenen Atmosphäre bei, ersteres ist toll mit anzusehen - wenn mein Wagen auf rutschigem Schotter untersteuert und ich mit 150 km/h in einen Baum rase, zerlegt das meinen Wagen doch ziemlich spektakulär.
Pro
  • extrem schöne Grafik
  • unglaubliches Schadensmodell - das beste, was ich je gesehen habe
  • sehr viel Freischaltbares
  • viele Fahrzeugklassen (nicht nur Rallyeautos, auch Buggys etc.)
  • schöne Rallye-Atmosphäre
  • gelungenes Replay mit perfekter Zeitlupenfunktion
Kontra
  • in den ersten paar Spielminuten sehr ungewohnte Steuerung (dafür später um so besser)
  • hohe Hardwareanforderungen
  • schwacher Karrieremodus (einfach ein Event nach dem anderen abfahren, das wird auf die Dauer langweilig)
 

DiRT

Colin McRae: DiRT
benuzzaname
benuzzaname 03.06.2008 PC 
92%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?