Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Ich hab mir gestern voller Vorfreude GTA IV gekauft.
Schnell in den Laden gerannt usw....
Hürde Nr.1 Installation: Ich lege also die DVD ein und sehe" oha RGSC muss drauf" na gut Spiel Installiert und freudig zum GTA start.
Hürde Nr.2 Windows Live: Bevor ich starten konnte musste also erst noch Windows Live installiert und gepached werden.
Also dann start, oder doch nicht. Ich werde aus dem Spiel geworfen, na dann google ich halt schnell.
Ok nach langer suche im CCC AI von Disabled auf Normal gestellt.(Ich besitze eine HD 4870)
Endlich! Ich kann starten und bin negativ überrascht.
Wie? Render und Details nur auf Mittel, Sichtweite nur auf 30? Kein Scherz aber egal.
Los gehts mit zocken.
Ich bin zweigeteilt. Einerseits macht es riesen Spaß mit Nico rumzuheizen Autos zu knacken....Andererseits bin ich geschockt. Wieso? Wegen der mitunter Miserablen Performance. Ich hab zwar noch kein Benchmark gemacht, aber ich schätze ich habe zwischen 15 und 30 fps.

Alles in allem kein Fehlkauf, dafür macht mir das Spiel einfach zu sehr Spaß.
Für den Spielspaß würde ich 94% geben, einfach kompromisslos Zocken wie man es von GTA gewohnt ist. Ihr werdet in dießer Hinsicht nicht enttäuscht.

Für die Performance, Installation etc. 75%.
Ich will als ehrlicher Käufer nicht vor solch große Hürden gestellt werden.
Außerdem lässt die Performance noch sehr zu wünschen übrig.
Ich hoffe in dießem Bereich auf einen Patch, der nicht allzu klein sein dürfte.

Alles in allem ein Tolles, sehr gutes Actionspiel mit einigen Performance macken.
Pro
  • Jede Menge Spielspaß, wie man es von GTA gewohnt ist.
  • Viele Musiksender und neuere Musik (Shaggy usw.)
  • Hübsche Grafik
  • Toller Einstieg
  • Nette,Spaßige Missionen
  • Klasse Physik
  • Coole Autos
  • Gut designte Personen
  • Stadtteile freischalten
  • viele Waffen
  • Hübsche Frauen ;-)
  • Kurze Ladezeiten
Kontra
  • Nervige Installation
  • Performance
  • Steuerung etwas träge
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
Määäx67
Määäx67 04.12.2008 PC 
85%
7 1

War dieser Bericht hilfreich?