Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Spiel kaum erwarten konnten und direkt am Releasetag in den Laden gegangen sind und das Spiel für 39,99? (bei Müller) erworben haben.

Nun denn, 2h hat bei mir die Installation nicht gerade gedauert aber es war recht lang.
Mit Windows Live! habe ich schon meine Erfahrungen durch Gears of War finde das Programm recht gut, aber da bin ich warscheinlich der einzige..

Was mich persönlich gestört hat war das Social Club Programm von Rockstar. Besonders als ich herausgefunden habe (zum glück direkt gegoogelt) das es für den MMa10 Error verantwortlich ist, dass das Spiel nicht starten lässt.
Ok einfach ausgeloggt bzw Login übersprungen und dann gespielt...

Persönlich musste ich nur den Social Club Account anlegen fands aber recht interessant und an alle Nörgler, ihr regt euch wegen solcher Software auf und deswegen kauft ihr anscheinend die Spiele nicht, aber könnt euch das Game illegal via 50 Torrent Programmen besorgen die wiederrum auf ungeschützte Quellen zugreifen das ist natürlich nicht so schlimm... naja etwas Kontrovers.

Nun zum Game:

Ich stimme Zero-Sen in allen Punkten zu, dass Game ist einfach fabelhaft. Dieser Niko ist eine solch gut durchdachte, interessante Persönlichkeit die einen sogar oft zum lachen bringt. Dieser schwarze Humor, ein charakter der nicht immer Bimbo ist sondern auch mal seine Meinung sagt und dank seinen "Rote Armee" Kampftechnicken sogar einiges drauf hat;) spielt sich einfach genial.

Die Grafik ist wirklich nice aber abartig Hardwarehungrig.
Ich mit meinem E6850 und 8800GTX XXX Edition mit allen Einstellungen auf Max (Sichtweite 50 Fahrzeugdichte 25) @ 1920x1200 schaffe gerade mal 23FPS im durchschnitt. Aber es ist visuell flüssig, sieht gut aus und macht sehr viel spaß. trotzdem übertrieben, da Crysis bei nahezu allem auf enthusiast und der selben Auflösung im gleichen frame-bereich lief obwohl crysis noch tausendmal besser aussieht...

Nun denn vom Gameplay spielen sich grad solche Spiele meiner Meinung nach auf dem PC deutlich besser als auf der Konsole. Auch das Autofahren ist für erfahrene PC-Gamer die alle Genres zocken ein Kinderspiel (W,A,S,D) Mein Controller wird leider nicht erkannt.

Nun denn, verbuggt finde ich ,bis auf die Sache mit dem Social Club, das Spiel überhaupt nicht, keine Ki-Aussetzer, das gesamte Game läuft ohne Probleme.

Für mich aufjedenfall jeden Cent Wert gewesen, über eine Performancebeserung via Patch würde ich mich nur Freuen.

Sorry @ alle ATI-Besitzer
Pro
  • Geniale Story
  • Tolle Grafik
  • Klasse Welt in der jede KI seine Aufgaben nachgeht
  • Minispiele, Nebenmissionen und vieles mehr
  • Polizei bekämpft auch KI von der man selbst angegriffen wird und feuert auf einen erst dann wenn man das Feuer erwidert
  • Niko sympathischer Antiheld
  • Belebtere Welt als bei San Andreas
  • Eindrucksvolle Wassererffekte beim brechen der Oberfläche
  • Radiosender für jeden, wirklich jeden Geschmack, viel aktuelle Musik
  • (Prominente Rapper Papoose, Jadakiss, Daddy Yankee usw.)
  • Windows Live!
  • Video-Editor
  • Auch Offline problemlos Spielbar
Kontra
  • sehr Hardwarehungirg
  • MMA10 Error durch Social Club bringt das Spiel zum absturz
  • stürzt teilweise am Anfang (rechtliches) ab
  • wenige Gamecontroller werden unterstützt (fast nur Microsoft zertifizierte)
  • ATI wird nicht unterstützt
  • Manchmal kommt es zu Grafikfehlern (Straßen enden oft visuell, oft am Anfang Lösung: Auflösung runter, Texturen aufbauen lassen, Auflösung wieder hoch)
  • Windows-Live (?)
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
Doom³ Freak
Doom³ Freak 08.12.2008 PC 
90%
6 2

War dieser Bericht hilfreich?