Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release:
Q3 2007
09.10.2007
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
91%
99%

Alle Lesertests

Lesertest von DarkItachi

Nachdem im Hauptspiel die Story eher durchschnittlich war und sich zu langsam entwickelte und in Episode 1 alles etwas lustlos rüberkam, hat Valve es geschafft mit Episode 2 einen wahren Kracher zu landen.

Für mich haben sie das Hauptspiel genommen, einige negative Punkte ausgemerzt und tada... Episode 2 ist rausgekommen!

Negatives gibt es eigentlich kaum etwas Nennenswertes bis auf das die KI immer noch nicht optimal funktioniert.

Das Spiel macht von Anfang bis Ende Laune und bietet viel Abwechslung und vor allem die Action Sequenzen mit den Jägern bieten Spannung, da diese etwas mehr aushalten als der Durchschnitts-Combine.

Das einzige was wirklich schade war, dass meine Spielstände im Kapitel 2 plötzlich defekt waren und ich nach der "Käferinvasion" nicht weiterspielen konnte. Glücklicherweise war dies gleich zu Beginn des zweiten Kapitels und mit einem einfach Neustart des gesamten Kapitels lief es wieder reibungslos.
Allerdings war dies nur ein kleines Ärgernis, was nicht weiter in meine Bewertung einfließt
Pro
  • sehr viel Abwechslung
  • tolle Atmosphäre
  • spektakuläre Endschlacht
  • Grafik und Sound gut
  • gute, interessante Story (besser als im Hauptspiel)
  • neue Gegner (Jäger + neue Sandwurm-Art)
  • Physik-Engine (und die darauf beruhenden Rätsel)
  • "Einbindung" eines anderen Valve Spiels
Kontra
  • Cliffhanger
  • (fast) keine neuen Waffen
  • leichte KI Schwächen
 

HL2 Episode 2

Half-Life 2: Episode 2
DarkItachi
DarkItachi 06.09.2010 PC 
96%
5 4

War dieser Bericht hilfreich?