Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release:
Q3 2007
09.10.2007
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 21,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
91%
99%

Alle Lesertests

Lesertest von Che Guevara

An sich ist Half Life 2 Episode 2 ein super Spiel und kommt wieder zu hundertprozent an das original Half Life 2 heran. Episode 1 war sehr kurz und hatte wenig Neuerungen. Diese Dinge sind in Episode 2 ausgemerzt (ich hab gut 7-8 Stunden bis zum Abspann gebraucht - in Episode 1 waren es höchstens 4) und die Zeit, die sich Valve für das Spiel mehr genommen hat als für Episode 1 haben sich wirklich gelohnt. Wenn man den Spielspaß betrachtet und auch mal so alles bis auf die Grafik ist das Spiel (meiner Meinung) das Beste auf dem Markt, dem höchstens noch Bioshock das Wasser reichen kann. Wer nicht so viel auf Grafik setzt und/oder einen etwas veralteten Rechner hat und innovative Shooter mag sollte Zugreifen, die Grafik ist jedoch leider nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Sie wurde zwar für Episode 2 extra mit tollen Effekten ausgestattet und aufgebohrt (Blut sieht echter aus, bei schnellen Bewegungen verzieht das Bild dezent und wirkt wirklich sehr realistisch (Motion Blur), cinematic explosions sehen hammer aus, die Vortigauns und auch alles anderen figuren sind mit (mehr) shader effekten und mehr polygonen ausgestattet und das HDR kann sich eigentlich auch zeigen lassen) aber um die Grafik auf das Niveau von Crysis o.Ä. zu heben bräuchte es auf jeden fall noch besser aufgelöste texturen, mehr polygone und noch ein paar nicht nennenswerte kleinigkeiten, die das ganze technisch leicht !!! veraltet wirken lassen.
Pro
  • - Verhältnissmäßig niedrige Hardwaranforderungen
  • - Gute Story
  • - Physikspielereien
  • - Neue Ideen + Abwechslung
  • - Alle modernen Effekte wie HDR und Motion Blur sind erstklassig in der Engine integriert (worden).
Kontra
  • - Grafiktechnik wirkt leicht veraltet (Effekte, Figuren, Atmo super aber z.B. Texturen wirken für heutige verhältnisse etwas schwach)
 

HL2 Episode 2

Half-Life 2: Episode 2
Che Guevara
Che Guevara 15.10.2007 PC 
91%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?