Rollenspiel
Entwickler: Tri-Crescendo
Publisher: Atari
Release:
25.10.2007
12.02.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
88%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Menou_Moon

RPG fans aufgepasst:

Eternal Sonata (Trusty Bell) ist eines der schönsten RPGs unseres Jahres,
denn abgesehen von der wirklich wunderschönen Landschaft und den toll ausgearbeiteten Charakteren bietet Eternal Sonata auch einen wunderschönen Soundtrack passend zu der Story über Frederic Chopin (Komponist).

Ich habe Eternal Sonata verschlungen und mehr als 2 mal durchgespielt, auch wenn es manchmal ein wenig monotone "Arbeit" mit dem Leveln der Charaktere ist. Die tolle Grafik nimmt es dann wieder, und die Spezialleiste an verschiedenen extra Attacken macht die vielen Kämpfe sehr unterhaltsam! Zudem die Battlesounds sehr gut sind und die verschiedenen Monster(jedoch sehr lange die selben) toll gestaltet.

Doch jedes Spiel hat Mängel, doch ich finde das die jeder unterschiedlich aufnimmt und beurteilen sollte. Ich fand das Spiel in allem wunderschön, unterhaltsam und sehr mitreißend. Schon der Trailer hat mir Gänsehaut verpasst.

Fazit: Für alle RPG fans, die auf verliebt schöne Details stehen und einen guten OST genießen wollen ein muss, und das Geld ist es Wert!

PS3 Version hat dazu noch viele Extras:
-Neue Charaktere, neue Dungeons und neue Kostüme!
Pro
  • wunderschöne Charakterausarbeitung und Landschaft
  • Tolle Dungeons
  • wunderschöner OST!
  • kann mehrmals gespielt werden
  • PS3 version: Neue Kostüme freischaltbar
  • ruckelt nicht, läd nicht ewig
  • PS3 version: kann man mit mehreren Leuten spielen
  • superschönes Kampfsystem und tolle "Bonus" attacken!
  • PS3 Version: neue Charaktere und neue Dungeons!
  • zwischendurch lernt man sogar was über den eigentlichen Chopin (Komponist)
Kontra
  • sehr geregelter Ablauf
  • manchmal ein wenig zähfließend
  • leider zu kurz (max 30-40 Stunden spielzeit)
  • verspielter und niedlicher Design des Spieles ist nicht für Jeden das wahre
  • viele selben Gegner
  • Schwierigkeitsgrad nicht wählbar
 

Eternal Sonata

Eternal Sonata
Menou_Moon
Menou_Moon 12.08.2009 360 
95%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?