Test zu NBA Live 07 von unserem Leser "MKF" - 4Players.de

 
Sport
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.10.2006
05.10.2006
05.10.2006
03.2007
04.10.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von MKF

Habe jetzt Live und 2K7 erstmal ausgiebig probegespielt (aus Videothek) bevor ich mir eines der beiden gekauft habe. Erstmal muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich der Einzige zu sein scheine, dem das Spiel richtig Spass macht. Als Gelegenheitszocker will ich einfach mal ein paar Dunks machen und nicht erst meine Sporen in unzähligen, überaus frustrierenden Matches verdienen, wie in 2K7, bevor der Ball einmal durchs Netz geht. Ausserdem ist die Präsentation in Live um einiges fetter als in 2K7, wobei bei letzterem die Spieler besser aussehen / animiert sind. Das ist für mich aber ebenso nicht ausschlaggebend, weil ich im Spiel kaum dazu komme die Kerle zu bewundern, da gehts um knallige Action.

Die bietet Live im Gegensatz zu 2K7 zu Genüge. Vielleicht bin ich ein Design-Junkie, aber alleine schon das Menü bei Live ist den Kauf wert. 2K7 stösst mich da eher total ab, schon beim Einstieg. Ausserdem hat 2K7 unglaublich viel inGame Werbung. Da wundere ich mich, warum ich das Spiel überhaupt bezahlen muss.

Ausserdem ist bei Live die Kommentarqualität absolut unerreicht! Ich verstehe nicht, wie man 2k7 so in den Himmel loben kann, hat es doch eindeutige Mängel. Live ist einfach der grössere Spass für Einsteiger.

Lasst Euch also nicht vom Gruppenzwang anstecken und probiert es, bevor Ihr eines der beiden Games kauft...
Pro
  • Allgemeine Präsentation (Sound / Design) top
  • Einsteigerfreundlich
  • Kommentarqualität
  • Superstar Weekend
Kontra
  • Bugs, wie z.B.:
  • "Schlittschuhläufer" Bug
  • "Superhelden-Dunks" Bug
 

NBA Live 07

NBA Live 07
MKF
MKF 30.10.2006 360 
75%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?