Test zu Castle Crashers von unserem Leser "vale016" - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Entwickler: The Behemoth
Publisher: The Behemoth
Release:
27.08.2008
26.09.2012
03.11.2010
kein Termin
kein Termin
09.09.2015
Jetzt kaufen
ab 14,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
90%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von vale016

Da gerade ja mal wieder das typische Sommerloch naht, habe ich mir gedacht ich schau mal, was es im XBOX Live Store so für Titel gibt, nur so für zwischendurch, hab ich mir gedacht. Da es gerade sowieso heruntergestzt war, hab ich mir mal "Castle Crashers" geladen. Also geladen, gestartet,...GEFLASHT!!!!
Von der Optik über die Musik bis hin zum süchtig machenden Gameplay stimmt praktisch alles bei diesem Spiel: Man bewegt seinen Ritter durch ein Sidescrolling-Level und metzelt sich dabei durch Horden von Comic-Barbaren, Fetten Bienen und Laserschwert-schwingenden Kapuzen...typen, die alle eine gewissen eigenen Charme besitzen und einfach nur genal designed sind. Auch die Musik passt immer und klingt toll.
Auch im On- oder Offline Co-Op macht das Spiel irrsinnigen Spaß!
Es gibt zwar einige winzige Kontra-Punkte, wie z.B. dass die Waffengattungen sich nicht z.B in Schnelligkeit oder Stärke unterscheiden, aber diese fallen fast gar nicht ins Gewicht.
Deshaln ist "Castle Crashers" meiner Meinung eines der besten, wenn nicht das beste XBOXLive Arcade Spiel, das es momentan gibt.
Pro
  • Süchtig machendes Gameplay
  • Herrliche Optik
  • Toller Sound
  • Viele freischaltbare Figuren, Waffen und Tierbegleiter
  • Angenehme, humorvolle Auflockerungen zwischendurch
  • Lange Spielzeit
  • Motivierendes Level-Up System
Kontra
  • Waffengattungen unterscheiden sich nicht
  • 1200 MS-Points für manche vieleicht zu teuer
  • Schwarzer Humor für manche vieleicht ungeeignet
 

Castle Crashers

Castle Crashers
vale016
vale016 20.06.2010 360 
94%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?