Taktik & Strategie
Entwickler: Nitro Games
Release:
14.08.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

65%Gesamt
65%

Alle Lesertests

Lesertest von ItchyDE

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Spiel, da ich schon seit Ewigkeiten solche Spiele liebe (angefangen mit dem originalen Pirates! auf dem Amiga über 1869 und Port Royale so ziemlich alles gespielt), aber das hier will mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Die Seeschlachten sind eher langweiliger Natur und das Handelssystem wirklich sehr simpel. Der Ausbau der Häfen macht auch nicht wirklich Laune (und erinnert mich fatal an irgendwelche Browsergames mit seinen Gebäudestufen) und zu allem Übel ist das Ganze nicht mal besonders schön präsentiert.
Pro
  • Kapitäne gewinnen an Erfahrung
  • Halbwegs realistisches Szenario
  • Ausreichende Schiffsauswahl
Kontra
  • Grafik schwankend zwischen annehmbar und gruselig
  • Nur 5 Schiffe pro Flotte
  • Seeschlachten wenig abwechslungsreich
  • Handelssystem zu einfach gestrickt
  • Insgesamt nur wenig zu tun
 

East India Company

East India Company
ItchyDE
ItchyDE 19.08.2009 PC 
65%
7 1

War dieser Bericht hilfreich?