Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.02.2009
05.02.2009
19.02.2009
16.03.2018
16.03.2018
19.02.2008
19.06.2020
16.03.2018
16.03.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 18,66€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
85%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von THor2101

Burnout Paradise ruft in mir zwiespältige Gefühle auf. Die Stadt und die Landfahrten treten für mich recht grafikarm auf. Ich habe dicke Hardware und ich habe das Gefühl, das Burnout Paradise das nicht ausreichend nutzt. Die Streckendetails wirken ein wenig ärmlich. Irgendwie erinnert mich alles an Flatout. Bin ich zum Beispiel in den Bergen muss ich ewig fahren bis ich in der Stadtzone bin. Stadtzone sage ich weil ich nicht daß Gefühl habe in einer Stadt zu sein, sondern nur in einer Anhäufung von mehreren Kreuzungen. Ich habe noch keine Wolkenkratzer, Einkaufsmeilen oder ähnliches gesehen, was an eine Stadt wirklich erinnert.

Stören tut mich weiterhin der fehlende Fahrer. Ist die Frontscheibe erstmal zerstört (und das geht schnell), sieht man einen leeren Fahrersitz. Very uncool!

Komischerweise finde ich DJ Atomic nicht so nervig wie bisher behauptet. Die Stimme ist angenehm und bisher war ich auf Richtungsanweisungen nicht angewiesen. Für eine erstmalige Einführung in Burnout Paradise ist sie sehr hilfreich.

Prinzipiell finde ich Burnout ein wenig enttäuschend. Die Steuerung ist zu einfach, die Motorensounds knallen nicht wirklich rein, das Geschwindigkeitsgefühl, was immer so hochgelobt wird, hällt sich bei mir in Grenzen trotz eines dicken 28-Zöllers.



Pro
  • Gutes Schadensmodell
  • schöne Crash-Inszenierungen
  • jede Menge Modis
  • absolut flüssig, da kaum Hardware benötigt
Kontra
  • langweiliges Setting
  • Motorensounds mäßig
  • Steuerung für 12jährige
  • Nerviges Menü (Findet erstmal die Optionen!)
 

Burnout Paradise

Burnout Paradise
THor2101
THor2101 05.02.2009 PC 
60%
6 15

War dieser Bericht hilfreich?