Simulation
Entwickler: Provoxgames
Publisher: JoWooD, CDV
Release:
26.07.2007
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

56%Gesamt
56%

Alle Lesertests

Lesertest von K.Tanaka

Als ich die Screenshots und die ersten Beschreibungen des Spiels gelesen hab dachte ich \"Endlich mal ein Freelancer Clon\".
Leider hat mich die dann erschienene Demo sehr schnell entäuscht und auch die Vollversion, die nun als Download verfügbar ist, hat alles nur noch schlimmer gemacht.
Über die Story will ich jetzt gar nicht reden, die ist...ach lassen wir das.
Aber das Gameplay :(, man wird mit seinem Raumschiff in den Raum geworfen und steht wie der Ochs vorm Berg. Die nette Schiffs-KI möchte einem ja helfen, leider stiftet sie mehr Verwirrung als sie meine Fragen beantworten kann.
Beispiel: Ich will auf einer Station landen, die KI sagt mir \"wenn sie Links ein zeichen sehen dann benutzen sie den Lande-Button\", und wo ist der ?
Esc->Optionen->Steureung anschauen, aha Enter drücken.
War es den Programmierern nicht möglich das besser zu lösen ? Der Spieleinstieg ist also schonmal Frustrierend, war es auch in X3 das lief dann aber auch.
Nachdem ich dann ewig gebraucht hab um herauszufinden wo ich bin und wo ich hinmuß wollt ich schon gar nicht mehr. Nur so nebenbei, die sache mit dem Joystick sollte man gleich ganz vergessen, der bringt nix.
Wenn man dann endlich herausgefunden hat was man wie auf der Tastatur drücken muß, wird das Spiel auch schon langweilig.
Alles wiederholt sich, alles sieht gleich aus und es fällt einem schwer weiter zu machen.

Ich habs dann auch aufgegeben und wieder Freelancer installiert, das sieht zwar nicht so schick aus, aber ich ka
Pro
  • Gute Grafik
Kontra
  • Schlechte Story
  • Missionen ähneln sich (monoton)
  • Tutorial fehlt, schwerer Spieleinstieg
  • Schwerfällige Steuerung
  • Unübersichtlich
 

Space Force 2

Space Force: Rogue Universe
K.Tanaka
K.Tanaka 27.07.2007 PC 
56%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?