Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
31.12.2011
18.09.2008
kein Termin
15.03.2009
31.12.2011
26.06.2009
18.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
89%
89%
85%
73%
83%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von gunblade91

Es war einmal,vor langer Zeit,in einer weit,weit enfernten Galagsis...Diese Worte hallten zu letzt in Episode III durch die Wohnzmmer.Doch nun schlisst Lucas Arts die Lücke zwuschen den Episoden III und IV und erzählt die Geschichte von den neuen Character Starkiller.

Story:Das Imperium ist auf dem Vormarsch und Darth Vader löscht die restlichen Überreste des Jedi-Ordens aus.Doch auf seiner Mission entdeckt er einen Jungen,derMacgt sensitiv ist und den er sich gefügig machen kann.Doch Jahre später läuft die Intrige Darth Vaders aus dem ruder und sein Geheimer Schüler steht vor der WAhl, wem er verpflichtetist, seinen eigenen Gefühlen oder seinen Meister.

Gameplay:Die Steuerung von The Force Unleashed ist einfach BER effecktiv.So führt Starkiller mit der X-Taste schläge mit dem Laserschwert aus.Durch bestimmte ryhtmen der Taste enstehen so verhernde Combos.Ausser dem Angriff mit dem "Schwert" behrrscht er aber auch die Star Wars typischen Macht Fähigkeiten wie das Greifen der Gegner oder das schleudern von Blitzen.Ersteres benötigt man heufig für leichtere Rätsel.
Alle Abillities des Jedis lassen sich ausbauen und neue Combos lassen sich erwerben,nachdem man genügend Erfahrungspunkte erreicht hat,aber auch wen man sogenannte Holochrone einsammelt.Diese enthalten nicht nur Punkte, sondern auch Kristalle,die verschiedene Atribute besitzen,welche bei einem Hieb ausgelöst werden.

Grafik/Sound:Auf technischer seite gibt sich The Force Unleashed nicht ganz so suverrän.Zwar sehen die Umgebungen und die Character gut aus,doch leider gibt es ein paar Fehler.Auch die Kamera ist nicht immer auf der Seite des Spielers, doch sie kann man zum Glück nach justieren.
Sound und der Soundtrack hingegen ist einfach bombastrisch und wirklich höhrenswert.Zwar gibt es nichts neu Komponiertes, aber das was man zu höhren bekommt passt in jeder Situation und unterlegt die Dramatik des Spiels und des Star Wars Universum wie immer perfekt.
Nun noch ein kurzes Wort zu der KI.Sie ist vorhanden, aber sie Inteligenz zu nennen ist etwas übertrieben.MAn muss sich zwar eine Taktik für einige Bosse überlegen,aber ansonsten ist eher Unfair und punktet eigentlich nur Quantität als mit Qualität.

Alles in allem ist The Force Unleashed endlich mal wieder ein richtig gutes Star Wars Spiel,was vieles richtig macht,aber auch fast genauso viel falsch.So gibt es für das Star Wars Szenario ein dickes plus, doch die schwächen in der Technick oder die elende KI,die auf den höheren Stufen richtig frusten kann (masse,nicht klasse), lässt sich einfach nicht verheimlichen.Daher ist noch luft nach Oben,doch für die harten Fans und die,die sich an den kleinen Macken nicht stören können gibt es ein interssantes und kurzweiliges Si-Fi Action-Abenteuer.
Pro
  • intessante Story....
  • vier Schwierigkeitsgrade
  • super Soundtrack
  • interssante Bossfights
  • viele Combos
  • Star Wars Setting
  • Machtfähigkeiten
  • zwei Enden;Gut/Böse
  • Gute DLC
  • individualiesierung durch Kleidung und Kristallen
Kontra
  • ....die fad Inszeniert wird
  • gegner Ki kaum vorhanden
  • wiederspenstige Kamera,die für frust sorgt
  • recht häufige Grafik fehler
 

SW Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed
gunblade91
gunblade91 28.11.2010 360 
79%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?