Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
31.12.2011
18.09.2008
kein Termin
15.03.2009
31.12.2011
26.06.2009
18.09.2008
Jetzt kaufen
ab 6,67€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
89%
89%
85%
73%
83%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

Endlich ein Star Wars, in dem man die Kräfte der Macht nach seinen Willen nutzen kann. Das wollte ich schon immer. Mit Star Wars The Force Unleashed habe ich endlich das bekommen, was ich mir schon immer gewünscht habe. Aber wie gut ist das Spiel denn wirklich gelungen?

Die Grafik ist ganz gut, die Bewegungen sehen super aus und die Machtkräfte sind cool inszeniert. Die Level sind Star Wars typisch und entäuschen auf keinster Weiße.
Die Steuerung ist ein bisschen überladen. Man muss ständig irgendwelche Schultertasten mit Angriffstasten kombinieren, um alle Kräfte gut nutzen zu können.
Der Umfang ist ein wenig kurz. Man erfährt in ungefähr 8 Stunden die Geschichte des jungen Starkiller und seinen Leidensweg bishin zum Showdown mit seinem Meister.
Das Gameplay ist Star Wars-idylisch. Mit seinem Lichtschwert metzelt man sich durch verschiedene Gegnerhorden und benutzt allerlei Machtkräfte, um seine Feinde möglichst stilvoll zu beseitigen.
Bei jedem Hieb mit dem Lichtschwert, hört man das typische Summen und auch die restlichen Soundeffekte passen prima zu den Filmen.
Leider gibt es ein paar kleine Fehler. Manchmal versucht man auf eine höhere Plattform zu springen und rutscht einfach ab, weil diese locker erreichbare Plattform gar nicht zum Level dazu gehört. Auch kann man die Gegner schlecht lokalisieren. Das Zielsystem findet diese nämlich oft nicht. Auch zu bemängeln, wären die langen Ladezeit, die man vor jedem Level hat.

Fazit:
Star Wars TFU ist ein gutes Spiel, dass das Star Wars Universum gut wiederspiegelt. Technisch ist es ein bisschen chaotisch, aber darüber kann man hinwegsehen, weil es mehr positive Seiten hat. Wer nichts mit der Weltraum-Saga zu tun hat, kann allerdings mit dem Spiel auch nichts anfangen, weswegen Fans der Filme einfach nur zugreifen müssen. Das Spiel macht Spaß und lässt einen gut in einen Jedi hinein fühlen.
Pro
  • viele verschiedene Machtkräfte
  • zwei Enden
  • super Sound
  • gelungene Story
  • gut eingefangen Star Wars-Action
Kontra
  • lange Ladezeit
  • geringer Umfang
  • unübersichtliche Level
 

SW Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed
Baboom
Baboom 24.06.2010 PS3 
78%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?