Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
31.12.2011
18.09.2008
kein Termin
15.03.2009
31.12.2011
26.06.2009
18.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
89%
89%
85%
73%
83%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Ironzitrone1212

Als man sich den Trailer anguckte war pures Staunen nicht zu verbergen. Ein Wookie flog hier, der andere da, die Brücke löste sich langsam aber stetig auf. Nichts desto Trotz hoffte man auf ein angemessenes Spiel für die Wii, die wenigstens der PS3/Xbox 360 Version in nichts nachstehen soll(te) in Punkto Spielspaß.

Trotzdem war ich nach dem ersten Durchspielen ein wenig enttäuscht. Die zwar für die Wii gut inszenierten Macht und Angriffseffekte erfreuten mich zwar sehr, aber die verdammt vielen Kombinationen ließen meistens nur einen Schluss zu: Wie verdammt geht diese, wie ging die nochmal? Ich habe dort abundzu den Überblick verloren und die Blitze gespammt wie sonst was. Die Gegner kippen um und fertig. Die Level waren meineserachtens doch ein wenig kurz, man war in der Lage die meisten Gegner zu umgehen durch simple A-Sprint Einlagen zu umgehen. Der Multiplayer lässt deutlich zu wünschen übrig und bietet vom Kampf Jedi vs. Jedi keinen Vergleich zu Lichtschwert-Duelle, da hier keine expliziten Kombisysteme oder ähnliches vorhanden waren.

Genug kritisiert, kommen wir zu den positiven Punkten. Die Grafik hat mich positiv überrascht, da ich seit Metroid Prime 3 nicht sowas geiles an Grafik für die Wii gesehen habe. Der epische Soundtrack aus den Star Wars Filmen ist ebenfalls ein sehr postiver Punkt. Weiterhin ist man in der Lage bis zu 12 verschiedenen Lichschwertfarben und 10 Lichtschwertgriffe in sein Laserschwert zu integrieren, was jedes Lichtschwert individuell macht. Weiterhin gibt es Tonnen an Macht/Angriffskombinationen, wo die Remote und der Nunchuk total ausgereizt werden. Weiterhin sind die Level nicht strikt linear gehalten, sondern bieten durchaus für Abwechslung. Letztlich sind die Bosskämpfe auch nicht zu verachten, wo Quick-Time Reactions bzw. massige Machteinsätze nötig sind um z.B. einen Rancor in die Knie zu zwingen.

Für Star Wars Fans ein Muss. Machtgemetzel der überlsten Sorte sollte auch Metzel-Freunde das Herz schneller schlagen lassen. Allerdings ist dieser Spaß doch von recht kurzer Dauer und man sollte sich dann auch überlegen, ob der Spielspaß dem Kaufpreis gerecht wird. Ich bereue es nicht, denn meinen kleinen Bruder zu besiegen gibt mir die Genugtuung das richtige gekauft zu haben ;).
Daher halte ich das "noch gut" durchaus für gerechtfertigt.
Pro
  • Sehr schöne Grafik für die Wii / massig zerlegbare Umgebung
  • Massige Kombinationen...
  • Soundtracks aus den Filmen
  • Multiplayer...
  • Story fügt sich genial in Episode 3 und 4 und ist mit den Hörspielen und Filmen vertretbar bzw. einsetzbar
Kontra
  • Steuerung reagiert nicht hundertprozentig
  • ...die teilweise verdammt kompliziert sind
  • ... Der an Umfang zu wünschen übrig lässt
  • magere/r Kampagne/Umfang
  • lange Ladenzeiten
 

SW Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed

War dieser Bericht hilfreich?