Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
31.12.2011
18.09.2008
kein Termin
15.03.2009
31.12.2011
26.06.2009
18.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
89%
89%
85%
73%
83%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von DarkItachi

Star Wars The Force Unleashed hat das Potenzial ein würdige Jedi Knight Nachfolger zu sein, doch leider machen zwei Punkte dem ein Strich durch die Rechnung.

Als erstes gibt es auf dem PC große technische Schwierigkeiten, vor allem bei den Zwischensequenzen. Dort ruckelt es oft und der Sound kommt abgehackt rüber. In zwei Levels fehlten bei mir einfach die Soundeffekte der Gegner. Mein PC sollte nich das Problem dabei sein, denn hier läuft Crysis auf maximalen Einstellungen nahezu ruckelfrei.
Woran diese Probleme genau liegen kann ich nicht sagen nur sind sie extrem störends.
Der zweite Punkt ist die geringe Abwechslung. Es wird nur gekloppt was das Zeug hält, wobei Zwischen- und Endgegner wenigstens noch viel Abwechslung bieten. Hier wäre man mit ein, zwei kleineren Rätselanlagen gut beholfen gewesen.

Ebenfalls störend, aber jetzt nicht den Spielspaß mindernd, sind die Ladezeiten. Ich hatte noch nie ein Spiel, wo ich erstmal 10sek warten muss, bis das Optionsmenü(!!!) geladen hat oder der "Charakterbögen". Bei diesem Spiel ist echt fast jede Menüaktion mit Ladezeiten belegt. Das hätte man besser machen können.

Ansonsten hat das Spiel einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Schöne Grafik, typisches Star Wars Feeling, gut ausgearbeitete Charaktere, (zeitlich) passende, interessante Story. All das was ein gutes Spiel ausmacht.

Die Bonus Kampagnen der Ultimate Sith Edition hätten allerdings ruhig über mehrere Level gehen können. Grad am Ende des Hoth Level wäre es genial gewesen, wenn man eine solche Alternativstory hätte weiter spielen können :)
Pro
  • gute Grafik
  • sehr gelungene Story
  • actionreich
  • viele, verschiedene Angriffsmöglichkeiten
  • typische Star Wars Sounds, typische Star Wars Atmosphäre
Kontra
  • technische Probleme (vor allem Sound)
  • laaange Ladezeiten
  • Steuerung bei Machtgriff hakelig
 

SW Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed
DarkItachi
DarkItachi 20.07.2010 PC 
81%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?