Test zu Nintendo DS Browser von unserem Leser "Carsten31" - 4Players.de

 
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
06.10.2006
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

65%Gesamt
65%

Alle Lesertests

Lesertest von Carsten31

Der Browser für Nintendos Handheld ist eine nette Erfindung, die anfangs wirklich Spaß machte. Doch vorallem die langen Ladezeiten der Seiten (wenn man denn irgend wann die komplette URL gefunden hatte) fielen negativ auf. Hinzukommt, dass zwar Screenshots von Websites auf dem Expansions-Modul für den GBA-Slot gespeichert werden konnten und auch eine einfache Favoriten- bzw. Ordnerverwaltung vorhanden war, aber dafür dauert die Bildanzeige zu lange und mit Flash kann der Browser leider auch nichts anfangen.
Wer also täglich in der Nähe eines Hotspots sein sollte und einem das Geld für ein Notebook zu teuer ist, der hat hier eine zumindest teilweise befriedigende Lösung gefunden.
Pro
  • intelligente Funktionen
  • gute Umsetzung mit dem Touchpad
  • Favoriten und Screenshots speicherbar
  • komfortable virtuelle Tastatur
Kontra
  • lange Ladezeiten
  • keine Flash-Kompatibilität
  • Preis/Leistungs-Verhältnis
  • genaue Adressen erforderlich, keine Auto-Vervollständigung
 

Nintendo DS Browser

Nintendo DS Browser
Carsten31
Carsten31 18.11.2006 NDS 
65%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?