Action-Adventure
Release:
18.06.2009
13.11.2009
06.11.2009
24.06.2009
24.06.2009
04.10.2019
06.11.2009
04.10.2019
18.06.2009
04.10.2019
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
76%
83%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von guiden170881

Ich hab mit Spannung die Vorberichte in den einschlägigen Fachzeitschriften gelesen und mich sehr auf das Spiel gefreut. Kaum gekauft schon im Laufwerk und was ich sah brachte mein Herz erstmal zum hüpfen. Ok mal über das lieblos gestaltete Menü hinweggesehen startete ich sofort die Kampagne. Die alte Feuerwache strotzt nur so mit Details und es gibt dort viel zu entdecken. Man wird gut in die Steuerung eingeführt die dann auch gut von der Hand geht. Nun aber nicht lange gezappelt und ab zum ersten Einsatz. Geisterfangen...rumlaufen...Witze der Kameraden...wie halt bekannt. Allerdings wars das auch. Egal welche Mission und welche Location...es bleibt immer das selbe. Rumlaufen...suchen...mit den Strahlern schwächen...einfangen...doofen Spruch der Kameraden hören und dann das ganze wieder von vorn. Ab und an mal Geld in neue Ausrüstung stecken. Und genau das ist der Punkt. Das Spiel motiviert absolut nicht.
Technisch muss ich sagen...weia...fühlte mich teilweise in die gute alte PS2 Zeit zurück versetzt. Miese Auflösung...kaum Details...einzieg die Geister und die Geisterjäger sind Animationsmässig gut in Szene gesetzt
Positiv zu erwähnen wäre noch der Film der als Blue Ray dem Spiel beiliegt.
Kurz gesagt Ghostbusters ist kein schlechtes Spiel aber auch kein üwirklich gutes.
Für Fans ein muss aber für alle Anderen vieleicht mal als Classic Game interessant.
Pro
  • Ghostbusters Universum gut umgesetzt
  • Sterung geht schnell und präzise von der Hand
Kontra
  • allerdings miese Grafik (PS3)
  • spielerisch kaum Abwechslung
 

Ghostbusters: The Video Game

Ghostbusters: The Video Game
guiden170881
guiden170881 07.12.2009 PS3 
61%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?