Arcade-Action
Entwickler: Team 17
Publisher: Team 17
Release:
07.03.2007
09.04.2009
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Aidy

Im Einzelpielermodus vollkommen unbrauchbar, entfaltet der Titel erst im Off- wie auch Online-Multiplayer sein volles Potential, welches leider von einigen Kastrationen gegenüber der Vorgänger getrübt wird.

Während die Technik keinen Grund zur Sorge gibt, mangelt es an Einstellungsmöglichkeiten und spielerischer Finessen.

Es ist leider unverständlich wieso man auf Waffenklassiker wie das "Superschaf", die "heilige Handgranate" oder den "Napalmangriff" verzichtet hat. Ebenso wurden diverse Waffen entschärt was die "Spreng- und Transportweite" der Würmer betrifft. Ein Shotgun-Treffer lässt den Gegner nur noch wenige Zentimeter rutschen. Ebenso explodieren Fässer nur noch simpel, während sich in den Vorgängern wahre Flammenteppiche ausbreiteten. Auch wurde die Windabhängigkeit bei den Granaten weggelassen.

Leider werden die Würmer nur noch zufällig auf der Karte plaziert und der Spieler kann keinen Einfluss darauf nehmen. Auch die wahlweise Auswahl der Würmer vor jeden Zug wurde "wegrationalisiert".

Im Fazit bleibt ein spaßiges Arcade-Spielchen mit Schwerpunkt Multiplayer, welches unnötigerweise Pluspunkte im Detail verschenkte und von der spielerischen Genialität der PC-Vorgänger doch recht weit entfert ist.

Wertung:
Singleplayer 5/10 Punkten
Multiplayer 8/10 Punkten
_________________
Pro
  • spaßiger Multiplayer
  • mit 800 MS-Points recht günstig
  • frustfreie Achievements
Kontra
  • unbrauchbarer Singleplayer
  • gegenüber PC-Vorgänger eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten, sowie minimalisierte Taktik und Waffen
 

Worms (2007)

Worms (2007)
Aidy
Aidy 19.03.2007 360 
80%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?