Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSoft
Release:
31.12.2012
Erhältlich: Entwicklerseite, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
81%

Alle Lesertests

Lesertest von gracjanski

Ich vergöttere Guild Wars 1. Um so mehr freute ich mich auf die Fortsetzung mit schönerer Grafik und mehr Levels zum Aufstieg. Leider ist der Nachfolger eine grosse Enttäuschung. Das Gameplay ist einfach debil und vercausalisiert, wie man das so hübsch formuliert. Eigene Builds herzustellen wie in GW1 kann man vergessen, das wird jetzt einem vorgekaut. Itemwahl ist idiotensicher. Das Todessystem eine Farce, da man praktisch weiter kämpft bis man zum 2. mal "gestorben" ist. Die Quests sind langweilig, da sie kaum interessante Infos bieten, ein wegklicken kann ich ausnahmsweise verstehen. Die Dialoge einfach peinlich.

Wenn der Rest des Spieles maximal gut wäre, könnte ich das Spiel jetzt einfach beiseite schieben und weiter gucken. Jedoch haben die Grafikdesigner hier etwas aufgebaut, das kaum in Worte zu fassen ist. So eine hübsche und dichte Welt habe ich noch nie gesehen (auch nicht im wahren Leben *g*). Es ist zum heulen, dass ich keine Motivation habe diese Schönheit zu sehen, weil das Gameplay alles zunichte macht. Und dieses Kunstwerk ist auch noch vorbildlich programmiert, so dass die Performance sehr gut ist. In GW1 konnte man deren Künste auch schon bewundert, aber in GW2 ist es noch eine Klasse höher.

Fazit: Gameplay > Grafik . Für alle, die keine Komplexität mögen, können natürlich bedenkenlos zuschlagen. Hardcore Gamer sollten sich das lieber nicht antun, es könnten Tränen in die Augen kommen :(
Pro
  • unglaublich schöne Welt
  • hohe Performance
  • Musik
  • Guild Wars 1
Kontra
  • miserables Gameplay
  • langweilige Quests
  • peinliche Dialoge
 

Guild Wars 2

Guild Wars 2
gracjanski
gracjanski 27.08.2013 PC 
82%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?