Shooter
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
08.11.2007
25.09.2008
16.09.2010
04.11.2016
10.11.2009
04.11.2016
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
91%
89%
87%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von MMKING

Wer neugierig war und mal wissen wollte wie sich ein Krieg anfühlt der wusste das er bei der Call of Duty Reihe immer an der richtigen Addresse war und ist. Während die Ersten beide Teile (Ich spreche nur von den Teilen auf dem PC) ein wirklich unglaubliches Gefühl auslöste den 2. Weltkrieg mitzuerleben wagte der 4. Teil einen weiten Schritt nach vorne um dieses Gefühl auch in die Gegenwart zu bringen. Und das mit Erfolg. Doch ich finde sie sind noch einen Schritt weitergegangen um das Spielerlebnis noch viel intensiver zu machen. Es gibt nämlich bestimmte Passagen im Spiel wo man nur als wehrloser Zuschauer den Schrecken des Krieges beobachten "darf". Ich für meinen Teil empfand es als eine richtig neue Spielerfahrung die ein "wow" gefühl hinterlies. Aber ich muss zugeben das das diese Szenen doch sehr krass sind. Also z.B. aus der Ich-Perspektive miterleben wie man stirbt ist sicherlich nicht für jeden etwas. Aber wenn man jetzt nicht unbedingt nur diese "kontroversen" szenen betrachtet schaut man auf ein echt super Spiel. Die Grafik ist einfach Hammer und sogar auf älteren PCs läuft es flüssig, wo man also sofort merkt das eine richtig anständige Programmierung hinter steckt. Die Levels sind wirklich gut durchdacht und immer passiert irgendetwas. Auch wenn es sehr lineare Level sind (es geht eigentlich nur immer gradeaus) passiert aber durch Skriptsequenzen soviel das es eigentlich egal ist und kaum negativ aufstößt. Die Story kann in meinen Augen auch sehr überzeugen und ich hatte sehr oft das verlangen zu wissen wie es weitergeht. Leider finde ich aber wird vieles zu klischeehaft dargestellt, sprich größenwahnsinnige Araber und Terroristen. Ich hätte mir da etwas mehr tiefe gewünscht und vielleicht sogar intensiver die Seite der "Bösen" betrachtet. Aber was solls, es ist ein pro Amerika Spiel, was will man da erwarten. Der Multiplayermodus des Spiels läd auch zur Dauermotivation ein. Durch das Erfahrungspunkte- und Achievmentsystem kann man immer neue Waffenfreischalten sodass man immer voller Vorfreude den Rangaufstieg entgegenschaut.
Mein Fazit zu dem Spiel: Für Call of Duty Fans ein ganz klares Must have. Alles was man von CoD erwartet wird erfühlt. Für allgemeine Shooterfans ist es eigentlich auch ein Kaufgrund, solang sie kein Problem damit haben als Amerikaner die strahlenden Helden zu sein. Für mich ist dieses Spiel schon fast ein intensives Filmerlebnis. Man geht mit der Erwartung Action zu erleben rein und kommt mit einem "Wow..." raus
Pro
  • Unglaublich intensives Spiel- und Kriegserlebnis...
  • Super Grafik
  • Abwechslungsreiche Levels
  • Interessante und spannende Story
  • Cooler Multiplayermodus mit Erfahrungspunktesystem und freischaltbaren Waffen
  • Spannende Missionen
Kontra
  • ... was aber für manche vielleicht zu intensiv sein könnte (z.B. die Sterbeszenen)
  • Amerikaner werden teils stark als die Helden in der strahlenden Rüstung dargestellt, die Terroristen als das reine Böse
 

Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare
MMKING
MMKING 01.11.2008 PC 
94%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?