Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
20.11.2008
12.12.2019
12.12.2019
12.12.2019
20.03.2009
kein Termin
06.12.2018
10.06.2019
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
83%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Raimond92

The Last Remnant ist ein Spiel für alle Story- und Atmosphäreverliebten und Japano-RPGler. Als erstes wäre die filmreife Story zu nennen, welche durch viele einzigartig inszenierte Zwischenfilme(eher Film als zwischen) vorangetrieben wird.

der zweite große Punkt ist das innovative Kampfsystem, welches scho ziemlich oft gescholten wurde. Fakt ist, es ist sehr umfangreich, aber ein system lässt sich schnell erkennen. Im Vorfeld wählt man die Zusammenstellung seiner Kampfgruppen mit ca. 4-5 Leuten( die Anzahl der Battalione wächst im Spielverlauf) und die Formation. Daraus resultieren veränderung in den Kampfwerten der Gruppen. Im Kamp dann bekommt man immer ca 4 verschiedene Handlungsmöglichkeiten pro Gruppe, welche fest für jedes Gruppenmitglied eine bestimmte Aktion hervorruft. Diese Handlungsmöglichkeiten werden nach der Position zum Gegner, den eigenen und feindlichen Lebenspunkten und den Aktionspunkten( werden für Kampffähigkeiten gebraucht) ausgewählt.

Ein weiterer Pluspunkt ist das selbstständige Handeln der Guppenmitglieder. Diese fragen nur wie sie sich entwickeln sollen und handeln demmentsprechend, bitten um bestimmte Materialien um ihre Waffen aufzurüsten und leveln selbstständig. Das Leveln ist beim Hauptcharakter auch automatisch. Somit muss man sich nur noch um seine eigene Ausrüstung kümmern.

Als einzige beide Minuspunkte sind mir das Nachladen von Texturen (Unreal-Engine hauseigene Krankheit, siehe Unreal Tournament 3) und die nicht deutsch gesprochenen Dialoge (englisch mit deutschen Untertiteln).
Pro
  • schöne Grafik...
  • sehr spannende Story
  • forderndes, taktisches Kampfsystem mit wahsinnigem Umfang
  • Kampfsystem trotzdem intuitiv
  • interessantes Waffenverbesserungs-System
  • sehr selbständige Party
Kontra
  • ... Texturen laden manchmal noch im Spiel direkt nach
  • tolle, gesprochene dialoge nur in Englisch vorhanden(dafür Untertitel)
 

The Last Remnant

The Last Remnant
Raimond92
Raimond92 24.03.2009 PC 
95%
8 4

War dieser Bericht hilfreich?