Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ
Release:
03.07.2009
23.01.2009
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
90%
76%

Alle Lesertests

Lesertest von nirax

Das Spiel zieht einen in den Bann. Mit all seinen Mängeln: Für mich wirkt das wie ein überdrehter Tarantino Streifen !
Plötzlich passt die Kulisse zum brachialen Thema Die gewaltvolle bleihaltige Atmoshhäre stimmt zum Thema und atmet. Hintergründe werden teils bewusst weichgezeichnet um die Stories und Charaktere im Vordergrund umso detaillierter in ihrer liebevoll überdrehten und skurillen Art zu pushen. Die Kammera dreht sich um die Charactere , den manigfaltigen Activities und der Story, alles andere ist wird wie durch einen Rausch wahrgenommen. (Oder erinnert sich jemand an die Fußgänger von Gotham City?)

Desweitere hat die Grafik Highlights die es echt herausreissen: Man merkt die Details in der Stadt, die liebevollen Character-Details (bis hin zu den Tattoos, Schmuck etc)

Es ist ein leichtes eine Tarantineske Famme Fatale zu erschaffen und auf Stilwater in Kill Bill Manier loszulassen.
Am Ende gibt es doch noch Spaß am Fahren: Die "Seifenkisten" können dank Powerslides und actionlastiger Elemente Spaß machen. (Erinnert an frühere GTA Titel).
Pro
  • detaillierte grafische Charactererschaffung. Klasse.
  • bessere Cutszenen als nach den Testberichten erwartet (und sehen auch gut aus)
  • Das Zielen funktioniert hier auch ohne auto-aim angenehm sicher.
  • Die Story langt direkt in die vollen und es fängt brachial an
  • Markierungen weisen einem den Weg
Kontra
  • Zum Teil triste Grafik. Kaum nach dem Ausbruch in der Stadt angekommen merke ich das tatsächlich fast alles aus GTA4 auch hier existiert (Zeitungsständer die man umfahren kann (ok in SR2 kann man sie sogar herausreißen und als Waffe gebrauchen Smile , Nebel aus Gullis etc etc) aber zum Teil um einiges Trister aussieht. Vorallem am Anfang - bevor ich wirklich mit dem Game angefangen habe -hat mir die Stadtgrafik vorallem da ich GTAIV im Kopf hatte und mich das Game noch nicth gefangen hatte nicht so sehr gefallen.
  • Zum Teil Dumme AI. (Gegner stehen manchmal rum (ok selten suchen sie Deckung)
  • Bevölkerung wirkt beliebig und nicht wirklich glaubhaft (Ist irgendwie schwer zu erklären, aber sie wirken für mich zu keinem Zeitpunkt "echt"
  • The Truman show Syndrom: Irgendwie scheint alles erst zum Leben zu erwachen wenn man selbst ins Bild kommt. Plötzlich liefern sich Gangs mit Cops wilde Schießereien, der Pimp prügelt auf seine Frauen, Unfälle ereignen sich) Aber eben immer dann wenn ich gerade etwas länger an einem Punkt verweile. Lustig: Biege ich eine Straße weiter ein, und kehre zum Schauplatz des "Theaters" zurück ist plötzlich alles verschwunden. Gangmitglieder sind ausgewechselt, zT andere Cops, etc. alles hat sich wieder beruhigt. Das wirkt ja mal wirklich bescheuert, sorry Smile
  • Seifenkisten. Die Autos fahren sich - vorallem wenn man vorher GTAIV fuhr "merkwürdig" Am besten ist man (IMHO) noch mit Motorrädern unterwegs.
 

Saints Row 2

Saints Row 2
nirax
nirax 09.02.2009 PS3 
90%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?