Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ
Release:
03.07.2009
23.01.2009
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
90%
76%

Alle Lesertests

Lesertest von kla241293

Für mich ist Saints Row 2 ein bisschen wie ein neues GTA San Adreas nur mit kleinerer Stadt . Den während GTA 4 in richtung realistischerer Grafik und Gameplay geht bleibt SR2 arcradig zu splielen und sieht bunter und comichafter aus. Die Story ist gut und wird in kurzen coolen zwischensequenzen gezeigt die aber deutlich unter der deutschen zensur leiden. Bei "schlimmen" Szenen wird einfach mal kurz Schwarzer Bildschirm gezeigt . Wenn man schon rauschneiden muss dann nicht so offentsichtlich!. Auch im Spiel fallen die Schnitte auf so kann man z.B keine Geiseln mehr nehmen und Leichen verschwinden binnen Sekunden .

Das Gameplay in Saints Row 2 ist seine grosse Stärke. Die Missionen sind abwechslungsreich , spassig und kurzweilig. Die Nebenmissionen gehen vom vom Anschaffen Prostituirter bis zum klassischen Rennen mit relativ guter Fahrer-KI. So gut die KI beim Fahren ist umso dümmer ist sie zu Fuss. Bei Schiessereien stehen sie meisten in kleinen Grüppchen auf der Stelle und warten getroffen zu werden. Und wenn man weit genug weg steht kriegt man kaum Kugenln ab die KI wir nur in der Masse gefährlich. Der Soundtrack ist super und stimmig und lässt sogar die möglichkeit eignen eigenen Radiosender zu erstellen. Das die Hersteller bei den englischen Sprechern geblieben sind war eine gute Entscheidung den sie tuen ihren Job perfekt.

Die Steurung vom Charakter oder Fahr- und Flugzeugen ist arcardig direkt und funktionirt lediglich die Flugzeuge benötigen kurze Eingewöhnungszeit.

Die Grafik von Saints Row 2 ist auf der einen Seite mit detallierten Charakteren und ab und zu ganz hübschen Glanz und Lichteffekten gut auf der anderen mit Manchmal verwaschnen und kantigen Texturen etwas schlecht. Aber man kann ingesamt sagen das es gut aussieht den es will ja eh kein Grafik-Blender sein.
Pro
  • Die gut erzählte Story...
  • Die Abwechslung
  • Die Nebenmissionen...
  • Der Soundtrack und die Sprachausgabe
Kontra
  • ...mit kaum überaschungen
  • ...was aber auch leicht wirkt als ob das spiel in die länge gezogen wird
  • derbe schnitte ( das ist nicht ihre Schlud das sie schneiden mussten aber in den cut-scenes nervts)
 

Saints Row 2

Saints Row 2
kla241293
kla241293 01.07.2009 360 
86%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?