Rennspiel
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Rockstar Games
Release:
29.01.2010
15.01.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
87%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von Iloveyourmom

Auch wenn einem illegale Strassenrennspiele langsam zum Hals rauskommen, dies ist ein
hervorragender Arcade-Racer.
Das "Story"-Drumherum ist nur ein Motiv Rennen zu fahren und kann vernachlässigt werden. Mister Nobody stürmt an die Spitze der Szene, das ist die Story.

Selten hatte ich bei einem Rennspiel so viel Spass. Die Rennen sind packend, sehr schnell, jedoch nie unfahrbar schnell. Die Gegner-KI ist top, jedoch nie unfair. Fordernd und so soll es sein, wer nimmt schon ein Spiel ernst, bei dem er ständig Siege erringt.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit der Wegfindung, es galt gelbe Rauchfahnen, die als Checkpoints fungieren zu passieren und das in einer offenen Stadt. Die Checkpoints sind jedoch sehr gut gesetzt, ähnlich einer gut gesteckten Slamlomstrecke, die Kurse sehr abwechslungsreich und sie bieten alles, was man sich wünscht.
Man brettert einen Berg hinunter, biegt auf eine Stadtautobahn ein, heizt zwischen dem Verkehr durch, verlässt sie wieder in Richtung Innenstadt, mit heftigen Kurven, dann geht es durch ein Industriegebiet mit Sprungmöglichkeiten usw. Während des Rennens geben die Kontrahenten witzige und wirklich coole Sprüche ab, die immer zur Situation passen. Rockstar-Niveau! Schön ist auch, dass sie nicht übersetzt wurden. Der Slang und der Wortwitz würde im Deutschen nicht funktionieren.
Ebenfalls Rockstar-Niveau, die sehr gute Musikauswahl. Man kann sich eine eigene Musikliste aus vielen Genres erstellen. Von Techno bis Westcoast Rap ist alles dabei und alle Stücke passen sehr gut zu einem Rennspiel.
Was mir noch gut gefallen hat ist, dass das Spiel den Arcade-touch auch optisch beibehält, es ist alles ein bisschen "cartoonig", ähnlich wie bei GTA. Das passt sehr gut zu einem Spiel, das nicht realistisch sein will. Das heisst nicht, dass die Steuerung schwammig oder irgendwie seltsam wäre. Sie ist perfekt, immer einleuchtend und die Autos lassen sich feinfühlig steuern. Kontrolliertes Ausbrechen, Drifts, alles ist nach einer Lernphase perfekt möglich.
Noch ein Wort zur Grafik: Wunderschön modellierte Fahrzeuge mit sehr hoher Polygonzahl. Nichts ist eckig, was eigentlich rund sein sollte. Superflüssige Rennen mit konstanter Framerate, Tag/Nachtwechsel.
Die Tuningmöglichkeiten sind vom Feinsten.
Dann der Umfang, immens. Und und und.
Für mich rockt das Spiel im Moment alles weg. Ich bin begeistert.
 

Midnight Club LA

Midnight Club: Los Angeles
Iloveyourmom
Iloveyourmom 22.03.2009 360 
89%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?