Geschicklichkeit
Entwickler: Idol Minds
Publisher: Sony
Release:
24.06.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
75%

Alle Lesertests

Lesertest von gamer0009

Haa!Frische Luft!Schöne frische Luft die einen an den Haaren weht während man mit 50kmh auf Kollisionskurs mit einen Betongpfeiler ist und nur noch wenige Sekunden hatt um die Luft zu geniessen,denn bald könnte es richtig weh tun!Genau das ist das Ziel in Pain!Man muss die Figur die man Spielt vermöbeln,verklopen,in die Luft fliegen lassen,mit Autos zusammen stossen u.v.m. um Punkte zu kriegen!Wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hatt schaltet man neue Dinge frei,is klar!Bevor wir uns aber ins Getümmel stürzen müssen wir noch ein kleines Tutorial abschließen das uns zeigt wie man Pain spielt und steuert.Aber wie lassen wie uns vermöbeln und warum machen wir das überhaupt?Wir setzten uns auf ein riesiges Katapullt das man justieren und abfeuern kann.Das Geschoß ist natürlich die (Total verückte) Spielfigur,denn Rest können sie sich ja vorstellen!Ein Grund warum wir das machen wird im Tutorial zwar nicht genannt,das ist aber auch nicht so tragisch.Kommen wir nun zu der steuerung!Mit den Linken Stick lenken wir unser Katapult und unseren Spieler wenn er fliegt.Wenn der Spieler von irgendetwas getroffen wurde kann man ihn nicht mehr lenken sondern ouchen!Mit ouch kann man seine Figur ihn die gewünchte richtung "zucken".Für jeden Ouch werden die "zuckungen" allerdings schwächer und sind dann ganz weg.Wenn man aber in bewegung bleibt lädt sich der ouch in 3 Sekunden wieder auf.Neben dem klassichen Modus gibt es auch viele Minispiele wie "Pantominenwerfen" wo man einen Pantominen durch Glassscheiben rein werfen soll u.s.w.Neben der Stadt gibt es auch einen Vergnügunspark,ein Filmset,nen Sportplatzt und noch ein paar mehr.Im Spiel gibt es viele durschgeknallte Figuren zur auswahl wo auch bekannte wie daxter und buzz dabei sind.Technisch ist Pain ganz ok die ragdoll physik kann sich sehen lassen und auch die explosionen sind schick gemacht.Nur die Schatten sind ein bisschen kantig.Die große Schwäche von Pain ist das es auf dauer langweilig wird da das Spielprinzip immer gleich bleibt und somit die Wertung stark beeinflusst!Fazit:Pain ist ein nettes Spiel für Partys oder für zwichendurch damit reichts aber auch da es schnell eintönig und langweilig wird.
Pro
  • Witziges Ragdoll puppen vermöbeln!
  • Grafik kann sich sehen lassen
  • Viele Figuren,Karten und Modis
Kontra
  • Kantige Schatten
  • Wird schnell langweilig
  • Keine Story oder Hintergrundgeschichte
 

PAIN

PAIN
gamer0009
gamer0009 13.03.2011 PS3 
60%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?