Taktik & Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von omnitiger

Ufffff....
Das ist tatsächlich das zweite Mal in meinem Leben, dass ich an einem Strategiespiel hing (letztens war das noch Siedler 2, also gefühlte 10 Jahre her).
Noch bevor das Spiel begann, hatte ich gewisse Zweifel, denn der erste Eindruck muss wirklich gut sein, damit ich überhaupt wieder ein Strategiespiel durchspiele. Nun war ich da am Anfang der Singleplayer-Kampagne, habe mir das Tutorial angeschaut und siehe da! Ich war irgendwie gefesselt durch diese äußerst angenehme Optik, diese sanften Animationen und diese recht simple Steuerung. Als ich dann auch wirklich das Spielsystem komplett verstanden habe, bemerkte ich, wie ich mit jeder Schlacht immer etwas hektischer,schneller und professioneller agiert habe. Nach paar Stunden wurde das Spiel zu einer Sucht, ich kann es immer noch nicht glauben (aber an dem StarCraft-Hype muss einfach etwas sein :D ), dass ein Strategiespiel jemals zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele wird. Die Story ist auch echt klasse! Einige negative Kleinigkeiten wurden bereits mehrmals erwähnt, so finde ich es doch ziemlich doof, dass man mit der Kamera nicht wirklich weit nach oben gehen kann, um einen besseren Überblick zu haben. Für mich war es auch recht verwunderlich, dass die meisten Einheiten nicht während der Bewegung angreifen können, aber das ist nicht weiter schlimm. Mir fehlt auch irgendwie die taktische Vielfalt, weil letztendlich geht es einfach nur darum, wer zu erst eine sehr starke Streitkraft aufbaut.
Aber naja, vielleicht red ich Schwachsinn (immerhin bin ich wohl noch ein Noob in dem Genre :D ). Das Spiel zieht mich in seinen Bann und auf diese Weise konnten das nur sehr wenige Spiele bis jetzt. Ein großes Lob an Blizzard, dass sie es geschafft haben, mich auch zu bekehren!!!

Mit einer saftigen Wertung von 90% kommt StarCraft2 in meinen Spielehimmel, wo solche Spiele wie z.B. FinalFantasy 7, NFS Most Wanted, Ninja Gaiden 2, Half Life 2, CoD MW2 und Gears of War 2 ihre Ruhe gefunden haben.

Pro
  • es stimmt irgendwie das komplette Paket
Kontra
  • Kleinigkeiten
 

StarCraft 2: Wings of Liberty

StarCraft 2: Wings of Liberty
omnitiger
omnitiger 10.08.2010 PC 
90%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?