Sport
Entwickler: Bright Future
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.05.2009
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von benuzzaname

Fußball Manager 08 ist momentan ganz klar konkurrenzlos das beste Managerspiel auf dem Markt. Die 07er-Version war schon toll, aber der 08er übertrifft sie noch mal deutlich. Danibuas Frage, ob sich der Kauf des 08ers auch für 07er-Besitzer lohnt, kann ich nur mit Ja beantworten. Allein schon der Wechsel von Weiß zu Schwarz bei der Hintergrundfarbe macht das ganze Spiel schon \"edler\" und einfach besser spielbar. Auch die längst überfällige Unterstützung der 1280-x-1024-Auflösung verbessert das Spiel noch einmal. Mein größter Kritikpunkt ist das Scoutingsystem: Es mag zwar realistisch sein, Spieler für bessere Kenntnisse beobachten zu lassen, aber es stört den Spielfluss erheblich und ist für mich einfach nur nervig. Trotzdem ist der 08er-Manager uneingeschränkt zu empfehlen (auch wenn man mit dem Kauf noch warten sollte, bis er nur noch 30 oder 40 Euro kostet - 50 sind maßlos überzogen).
Pro
  • starke \"Grafik\" (falls man das bei einem Spiel, wo man fast nur Tabellen und Statistiken zu Gesicht bekommt, sagen kann)
  • sehr gutes Gameplay, alles greift perfekt ineinander
  • ENDLICH 1280-x-1024-Auflösung einstellbar
  • sehr atmosphärischer Textmodus
  • riiiiiiesiges Lizenzpaket
  • viele kleine hilfreiche Tooltipps (Aufstellung, Vereinsinfo etc.)
Kontra
  • immer noch teilweise unrealistische Spielergebnisse
  • immer noch kein Online-Modus
  • Spieler, die mit hoher Auflösung spielen, haben Vorteile gegenüber denen, die mit niedriger spielen (Tipps werden teilweise am Rand nicht angezeigt, man muss deutlich mehr klicken)
  • mit knapp 50 Euro viel zu teuer
  • Scoutingsystem nervt teilweise
 

Fussball Manager 08

Fussball Manager 08
benuzzaname
benuzzaname 18.11.2007 PC 
90%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?