Test zu Darksiders von unserem Leser "dgerlach" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Publisher: THQ / THQ Nordic
Release:
03.12.2010
03.12.2010
15.09.2011
22.11.2016
22.11.2016
02.04.2019
23.05.2017
22.12.2016
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%
81%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von dgerlach

Habe das Game bereits seit Release und muss sagen einfach genial! Schon das Intro ist für Freunde der etwas düsteren Storys ein Festmahl, dann gehts auch direkt los ein kleines Haudrauf zum einspielen 4 players meint es sei überflüssig, ist wohl Geschmackssache aber zum Einspielen ist es meiner meinung nach genau richtig denn dadurch kann man sich erstmal spielend mit den Kampfeigenschaften des Charakters auseinandersetzten und es macht einen Heidenspaß die Viecher wegzu meucheln ^^. Imspäteren Spielverlauf wird das Spiel allerdings viel komplexer mit verschiedenen Dungeons die sehr stark an die Abenteuer von Link aus Zelda Ocarina of Time was seinerzeit und wohl immernoch ein Meilenstein im Action Adventure Genre ist. Wer nun meint es sei eine billige Kopie liegt falsch denn das Game besticht durch seinen düsteren Charme und seine sehr gute Spielweise man hat einfach nie das Gefühl man hat nichts zu tun es gibt immer irgendwo Action oder etwas zu endecken die Story wird immer durch coole Videos in der recht angenehmen Grafik(zwar nicht die High End Grafik schlechthin ala Assasins Creed 2 ) untermalt. In Puncto Grafik muss ich noch sagen das diese wirklich trotz mangelder Kraft anderen Games Parolie zu bieten denen trotzdem nichts nach steht da die teils riesigen Abschnitte immer perfekt in das Setting passen durch die etwas Comichafte(sehr coole)Darstellung.Es wird auch erzählt das es wenige NPC s gibt was auch stimmt aber viele NPC s passen auch garnicht in das Armageddon Setting und die Charaktere die vorkommen sind alle auf Ihre Weise verdammt gut in das Setting eingebracht und sehen echt nobel aus. Ich könnte hier noch viel mehr schreiben aber das meiste wird jedoch im 4players Test. Von mir jedoch eine absolute Kaufempfehlung da man auch eine enorme Spielzeit hat , ich habe zum Durchspielen auf normal 23 Stunden gebraucht und hab noch lange nicht alle Geheimnisse und Fähigkeiten gefunden die es im Spiel gibt! ABSOLUTER KAUFTIPP VON MIR
Pro
  • verdammt cooles Armageddon Setting
  • sehr lange Spielzeit
  • super deutsche u, englische Synchro
  • viele Fähigkeiten und Waffen
  • einfach alles passt ins Setting rein
  • super Soundtrack
  • teils sehr Knifflig man wird immer gefordert
  • cooler Blutmesser (sagt wieviel Dämonenblut man schon vergossen hat in Litern^^)
  • überzeugt euch selber es schockt einfach
Kontra
  • ab und zu etwas Tearing habs mir schlimmer vorgestellt wo ichs laß(es wird aber schon an einem Patch gewerkelt der dieses komplett beheben soll)
  • Ende macht viel zu viel Lust auf Teil 2 und erschwert das Glücksgefühl eines der derzeit besten Action Adventures geschafft zu haben
 

Darksiders

Darksiders
dgerlach
dgerlach 11.01.2010 360 
94%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?