Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release:
29.01.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von PlaYa237

Am Anfang war ich ja zugegeben etwas skeptisch was das Spiel angeht. Die Demo konnte mich auch nicht so wirklich überzeugen, aber das finale Spiel gefällt mir nun richtig gut und ich bin froh das ich es mir nach längerem hin und her doch zugelegt habe.

Habe inzwischen so um die 14 Missionen + zahlreiche Nebenmissionen gemacht und wurde keines Wegs von dem Spiel enttäuscht. Es macht viel Spaß als guter oder wahlweise auch als böser Held durch die Stadt zu rennen und dabei alle möglichen Missionen zu erledigen, denn neben den Hauptmissionen gibt es zahlreiche Nebenmissionen, wodurch man Stück für Stück Gebiete einnimmt, in denen dann keine Gegner mehr vorzufinden sind. Man kann sich dann also frei bewegen ohne direkt beschossen zu werden. So muss man in diesen Nebenmissionen mal eine Gruppe vom der feindlichen Gang zum Gefängnis eskortieren, jemanden unauffällig ausspionieren, ein Haus von Peilsendern befreien und noch einiges mehr. Während dessen sammelt man Erfahrungspunkte und kann so neue Fähigkeiten erlernen und diese dann im Laufe des Spiels verbessern. Natürlich kann man auch einfach wie in GTA durch die Stadt schlendern und Chaos anrichten

Insgesamt also ein, in meinen Augen wirklich gelungenes Spiel, welches man sich als PlayStation 3 Besitzer nicht entgehen lassen sollte!
Pro
  • Man kann gut oder böse sein
  • Viele verschiedene Fähigkeiten
  • Fähigkeiten können verbessert werden
  • Abwechslungsreiche Nebenmissionen
  • Gelungene Grafik
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • Großer Umfang
Kontra
  • Am Anfang wird man von allen Ecken beschossen und kann die Stadt kaum ungestört erkunden
  • Autofahrer wirken recht emotionslos
  • Manche Missionen ähneln sich
  • Stadt könnte hin und wieder etwas farbenfroher sein
 

inFamous

inFamous
PlaYa237
PlaYa237 10.06.2009 PS3 
90%
10 4

War dieser Bericht hilfreich?