Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
13.11.2008
Jetzt kaufen
ab 39,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

63%Gesamt
63%

Alle Lesertests

Lesertest von Flokator

Nach etwas über 1000 Stunden WoW kommt nun mein Fazit zu Wotlk . Der neue Content an sich bietet viele frische/schicke Features und bietet auch eine Menge Spielspaß . Doch wird man auch wieder zum Farmen genötigt da die Täglichen Quests lang nicht mehr so rentabel sind wie etwa zu Burning Crusade Zeiten . Die Instanzen (ausgenommen Ulduar) sind mehr oder weniger spannend wie z.b Oculus oder einfach nur stupides Abgeschlachte wie z.b Ausmerzen von Stratholme. Im heroischen Modus kriegen sie wiederrum etwas mehr Anspruch wie z.b Oculus . Zu den Schlachtzügen muss ich sagen , dass sie nicht sehr anspruchsvoll sind da ich nach etwa 2 Wochen alles clear hatte bis auf Sartharion mit 3 Drachen . Hingegen Ulduar bietet einen völlig Kontrast dagegen und schraubt den Schwierigkeitsgrad drastisch in die Höhe und verleiht dem Spiel viele Spaß- und Frustmomente. Das Berufesystem ist wie immer , wie ich finde, gut ausgereift und perfekt abgestimmt . Zum Klassenbalancing kann ich mich nicht so wirklich äußern , da Blizzard es geschickt schafft von einem Fettnäpfchen ins andere zu springen , so ist z.b der Todesritter zur , wie ich finde , Überklasse mutiert die noch überarbeitet werden muss . Der Zugang zur höheren Rüstung ist wie ich finde zu einfach gestaltet , die Motivation lässt nach , da man seine epischen Rüstungsteile fast nachgeschmissen bekommt und dass ist für mich eines der größten Fehler im Spiel .

Es ist und bleibt der Genrekönig doch der Thron beginnt zu wackeln....
Pro
  • Gut gestaltete Dungeons und Schlachtzüge ...
  • Perfekt abgestimmtes Handwerkssystem
  • Erweiterte Talentbäume..
  • Neue Fraktionen
  • Rüstungsdesign gut gelungen bei T8
  • Einsteiferfreundlich
Kontra
  • ....die wiederrum zu oft ...zu einfach sind.
  • Doch die Talentbäume lassen einem nicht viel Freiheit ...
  • Die leider im Farmen untergehen ....
  • Sehr fades und einseitiges Rüstungsdesign
  • ....nur manchmal wirklich zu Einsteigerfreundlich...Anspruch geht verloren
 

WoW Lich King

World of WarCraft: Wrath of the Lich King
Flokator
Flokator 24.06.2009 PC 
88%
9 1

War dieser Bericht hilfreich?