Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: 2K Games
Release:
23.10.2009
23.10.2009
15.06.2012
03.04.2019
03.04.2019
29.05.2020
03.04.2019
03.04.2019
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 9,50€

ab 9,89€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
87%
85%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von silverarrow

Verrückte Welt, Verrückte Charaktere, zich Waffen und ein Haufen Missionen, reicht das zum Kracher? Koop ja, Singeplayer eher weniger. Für mich ist Borderlands ein weiteres Spiel, dass ich jedem aufgrund des Splitscreen-Koop Spaßes empfehlen würde, jedoch im SP eher scheitert- warum?

Der Humor ist skurril, das Design mal was anderes, der Shooter mit Rollenspieleinflüssen kann durch ein großes Waffenarsenal, riesen Welt und unterschiedlichen Gegnern überzeugen, gleichzeitig aber auch etwas langweilen. Die Missionen verlaufen fast immer unter dem selben Prinzip. Nimm Mission A an, gehe zu Punkt B, vernichte Gegner anzahl X, hole Gegenstand C ab und liefer es ab. Doch wie schon erwähnt, zu 2. ist das ein heiden Spaß, vorallem das ewige Suchen nach neuen Waffen, die sich nicht nur durch Stärke und Waffenrate unterschieden, sondern auch Elemareffekte besitzen können. Ebenso ist man im Team in der Lage seine Fähigkeiten und Skills so abzustimmen, dass man sich gegenseitig stärkt.

Problematisch ist das Auftauchen bei großen Gegnermassen, da kann es schon zu starken Rucklern kommen, was aber kein allzu intensives Problem ist.
Hinzukommen dann noch die teilweise exorbitant langen Ladezeiten, was den Spielspaß aber nicht mindern sollte ;-)

Die Story ist schnell erklärt, ihr begebt euch auf den Wüstenplaneten Pandorra um da die sagenumwobene Schatzkammer zu finden, leider bleibt die Geschichte das ganze Spiel über dünn wie´n Blatt Papier, sodass ihr euch nie so wirklich dafür interessiert, bei der Baller-action ist die Story aber sowieso nur 2.rangig.

Ich würde dem Spiel eig. viel abziehen, aber es gibt genug SP games, wodurch ich sehr froh bin, dass in Borderlands endlich mal wieder Koop-Spaß aufkommt. Ruft euch nen Homie, startet das Spiel und verbringt viele anfangs fordernden, später eher lockeren Stunden vor der Konsole, denn mit ca 30 std. hat das spiel nen sehr großen Umfang UND bietet durch freischalten des 2. Durchgangs, nachdem ihr es zum 1 mal durchgezockt habt einen erhöhten schwierigkeitsgerad und Wiederspielwert um eure Charaltere bis ans Maximum des Levels zu bringen.

Ein weiterer Tipp meinersets: Falls ihr euch Borderlands zulegt, holt euch die USK version, denn dort könnt ihr euch ggf. auch noch die Add-Ons holen ;-)
Pro
  • Große Welt
  • 4 Unterschiedliche Charaktere mit individuellen Fähigkeiten
  • Super Koop-Modus
  • Interessantes Level-Design
  • Riesiges(!) Waffenarsenal
  • 4 Unterschiedliche Elemtareffekte bei Waffen vorhanden.
  • Genug Gegnerhorden
  • Diverse Abstimmungsmöglichkeiten bei Teamzusammenstellung und Aufwertung
Kontra
  • Ruckler bei großen Gegnermassen
  • Lange Ladezeiten bei Welt-wechseln
  • Etwas eintönige Missionen
  • Deutsche Synchro zu leise
  • Wird zum Ende hin etwas zu einfach
 

Borderlands

Borderlands
silverarrow
silverarrow 12.07.2010 PS3 
83%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?